Douglas Box of Beauty Juli 2013

Guten Morgen,

heute morgen bekam ich meine Box von Douglas und wollte Euch gerne zeigen was drin ist. 

Auch ich habe es mir mal wieder angetan und bin extra mitten in der Nacht um 3 Uhr aufgestanden, um meine Proben auszusuchen. Ich weiß das klingt verrückt. Aber wenn ich ein Konzert besuche und die besten Fotos von der Band machen möchte, dann muss ich auch ganz früh vor der Halle sein. Würde ich zwei Stunden vor Einlass erst vor der Halle erscheinen, dann würde ich ganz hinten stehen und nichts vom Konzert sehen.
Deshalb bin auch bereit, für diese Box mir die Nacht um die Ohren zu schlagen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und die Auswahl komplett ansehen.
Aber mehr dazu später zu meinen Fazit.. 


Hier kommen wir zum Inhalt der Box:


Das Hauptprodukt war dieses mal von Good Skin Labs "Filextra" aufpolsterne Gesichtscreme.
Es enthält 50 ml. und würde bei Douglas stolze 43 €. 

Für mich manche BoB- Kunden ist das nichts besonderes, zumal es vor knapp zwei Monaten schon mal eine Creme von dieser Marke gab. Aber ich fand die letzte Creme ganz ok. Und für den hohen Preis würde ich es mir nicht kaufen wollen. Von daher finde ich toll, dass Douglas auch mal sowas in der Art in der Box anbietet. 


Nun kommen zu den Proben, welche ich mir ausgesucht habe;


Davidoff See Rose, Duschgel 30 ml.

Das war die erste Probe die ich mir ausgesucht habe. Ich kenne nur den klassischen Duft von Davidoff und finde den toll. Um so schöner finde ich mal was neues auszuprobieren. 



Biotherm Lait Solaire LSF 30, Sonnenmilch 50 ml. 

Laut Facebook war diese Sonnenmilch als erstes vergriffen gewesen. Das kann ich auch gut verstehen, denn ich hatte diese Sonnenmilch schon mal als Fullsize gehabt und mag sie auch sehr gerne. Dieses Produkt ist wirklich sehr gut. Sie duftet richtig frisch und zieht sehr schnell ein. Außerdem bei dem heißen Wetter kann man nie genug sich mit Sonnenschutz eincremen. 
Ich weiß 50 ml. sind nicht besonders viel, aber für die Handtasche ist diese Größe perfekt.



I Love Mango & Papaya Duschgel 36 ml. 

Ich kenne diese Sorte noch nicht und diese kleinen Größen gefallen mir ehrlich gesagt viel besser. Diese riesigen Pullen bekommt man nicht so schnell leer und irgendwann wird entwickelt es sich sehr schnell zu einem Nervprodukt. Deshalb bevorzuge ich lieber kleine Fläschchen. Die große Flasche kann man ja jeder Zeit nachkaufen.



Artdeco Augenbrauen Gel Nr. 1, Orignalgröße und kostet knapp 
11 €.

Das ist das letzte Produkt, welches ich mir ausgesucht habe. Ich besitze zwar ein Augenbrauengel von Essence und bin damit zufrieden, aber dennoch freue ich mich auch mal was anderes auszutesten. 


Fazit:

Im diesen Monat gab es nichts besonderes, was die Proben anbelangt. Es gab wieder viele Pflegeprodukte, dafür waren die Marken wieder top. Dennoch bin ich fündig geworden und bin damit zufrieden. 
Die Duschgels möchte gerne nächsten Monat mit in den Urlaub nehmen. Kleine Verpackungen bekomme ich eh viel schneller leer und muss es hinterher nicht wieder alles für den Rückflug in den Koffer packen. 

Das Augenbrauengel und die Gesichtscreme werde ich zuhause testen. Und die Sonnenmilch wie gesagt wandert erstmal in meiner Handtasche, ich gehe davon aus das diese auch sehr schnell ihren Einsatz bekommen wird. 


Dieses mal waren die Proben nicht wie gewohnt um drei Uhr freigeschaltet gewesen, sondern kurz vor 4. 
Aber ich denke das kann man gerade noch verschmerzen. Ich habe gelesen, dass es mal wieder zu Server- Absturz auf der Douglas- Seite gekommen ist. Davon habe ich aber nichts mitbekommen. Ich konnte gemütlich stöbern und meine Box zusammenstellen. Aber das die Proben mitten in der Nacht freigeschaltet werden, ist schon lange kein Geheimnis mehr und ich gehe davon aus das viele BoB- Kunden morgens um 3 vor dem Rechner sitzen um sich die Box zusammenzustellen. Deshalb kommt es zwischendurch zu technischen Störungen. 

Am meisten hatte ich mir Sorgen gemacht, als es hieß das manche Kunden Zugriff auf andere Douglas-Konten hatten und diese auch sehen konnten. (zum Glück war es bei mir nicht der Fall, denn ich hatte nur Zugriff auf meinem eignes Konto gehabt)  
Bei manchen wurde schon die Box von Fremden erstellt und auch im schlimmsten Fall wurde das Abo von Fremden gekündigt. Sowas ist natürlich ärgerlich. Schließlich geht es hier bei auch um das Vertrauen von Douglas. Auf Facebook auf der Douglas Fanseite gab es natürlich zahlreiche Beschwerden. 

Douglas hat dies sich natürlich zu Herzen genommen und auf Facebook bekannt gegeben, dass sie sich um das Problem sofort kümmern werden, dass sowas nicht noch mal vorkommt. 
Gekündigte Abos vom 8.07. will Douglas versuchen dies wieder rückgängig zu machen. Wie das sie das anstellen wollen, weiß ich leider selber nicht. 
Fakt ist das dieser Vorfall Douglas selbst unangenehm ist und das möchten sie demnächst per Email wieder gut machen. 
Für jeden BoB-Kunde gibt es einen Gutschein im Wert von 10 €. Na das ist doch mal was. ;-)




Kommentare