Mavala Oil Seal Dryer

In der Douglas- Box habe ich als Hauptprodukt den Schnelltrockenlack von Mavala bekommen. 
Ich habe Euch versprochen darüber zu berichten. Natürlich war ich selber auch neugierig auf dieses Produkt gewesen, ob es mein geliebtes Good To Go von Essie übertreffen kann. 


Das Produkt ist erhältlich bei Douglas und im Onlineshop.
Kostet 13,95 € und es sind 10 ml. enthalten. 


Hier bei Handelt es sich um ein Produkt aus der Schweiz. 
Der Lack ist in einer kleinen Pappschachtel verpackt und innen ist noch mal eine Gebrauchsanweisung, die in verschiedenen Sprachen ua. auch in deutsch versehen ist. Auf dem Flakon selber ist die Kurzbeschreibung nur auf englisch und französisch aufgedruckt.

Das Design des Flakons finde ich nostalgisch gestaltet, es erinnert mich sehr stark an die Produkte aus Ende der 80er und Anfang der 90er. Aber entscheidend ist es damit nicht, sondern eher um die Wirkung des Produkts.


Die Konsistenz des Schnelltrockenlacks finde ich sehr dünnflüssig und wässrig. Bei der Benutzung des Produkts auf den frisch lackierten Nägeln erkennt man zwar einen gewissen Glanz. Aber ich hatte nicht das Gefühl gehabt, dass meine Nägel von dem Produkt nichts abbekommen hätten.

Der Pinsel besitzt lange Borsten und ist von der Optik her recht dünn gebunden. Vom Material her würde ich die Borsten für Kunsthaare fast Plasthaare bezeichnen. 
Normalerweise bin ich von dem Essie gewohnt das sich die Borsten ausbreiten und zugleich den Fingernagel anpassen. Hier bei diesem Produkt von Mavala hatte ich echt Schwierigkeiten bekommen. Die Borsten teilten sich während des lackierens in zwei Spalten auf. Egal ob ich schnell oder in Sekunden Takt meine Nägel damit lackieren wollte, jedes mal passierte das gleiche. So gab mir das Gefühl, dass meine Nägel nicht gleichmäßig genug lackiert wurden. Alleine nur das lackieren dauerte ewig.
Zum Glück hat das Produkt nicht die Farbe meines Nagellacks verwischt oder rausgezogen. Nichts blieb am Pinsel hängen, darüber bin ich echt froh.

Gewirkt hat dieser Schnelltrockenlack sehr gut. Innerhalb kürzester Zeit ca. 10 Minuten später waren meine frisch lackierten Nägel trocken und stoßfest. 

Da im diesen Mavala Schnelltrockenlack noch zusätzlich Öl für die Nagelhaut enthalten ist, habe ich doch gemerkt das es meiner Nagelhaut recht gut getan hat. Es hat zusätzlich Feuchtigkeit gespendet und wirkte dennoch recht pflegend.


Fazit;
gekauft hätte ich mir das nicht und weiterempfehlen würde ich es auch nicht. Alleine wegen dem Pinsel, den ich persönlich mit einem dicken Mangelhaft bewerten würde. Gerade dann wenn es schnell gehen muss, dann hat man keine Zeit sich mit einem Pinsel aufzuhalten der Zicken macht. Es muss bei mir rucki-zucki gehen. 
In der Drogerie gibt es reichlich Schnelltrockenlacke, die den gleichen Zweck erfüllen und zum Teil auch viel günstiger sind. 

Kommentare