Color Sensational Multidimensional Shocking Coral

Ja, ich bin ein Mitläufer. 
Besonders dann wenn es um schöne Farben geht, welche mir auch sehr gut gefallen. 

Bei meinem Glück gab es vorm kurzen bei Rossmann 30 % Rabatt auf alle Lippenstifte und Nagellacke. (ausser Rdl und Essence).  Da habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt und mir einen Lippenstift von Maybelline Jade aus der Color Sensational Vivids ausgesucht. 
Und die Farbe,  wie soll es anders sein?! Ich habe mich für 910 Shocking Coral entschieden .

Kostenpunkt ca. 7,50 €; ich habe 5,25 € wegen dem Rabatt bezahlt. 


Die Verpackung finde ich schon mal sehr ansprechend. Eine schöne knallige Farbe tut der Seele wirklich gut und ähnelt etwas wie ein Spielzeug. 


Ganz toll finde ich auch, dass die Farbbezeichnung und die Nummer groß und leserlich aufgedruckt wurde. 

Nun kommen wir zum wichtigsten Punkt des Lippenstifts und zwar die Farbe:



Es handelt sich um ein Korall-Pink. Ohne Schimmer, ohne Glitzer. 
Für die jenigen die es lieber dezenter mögen, wird wahrscheinlich nichts sein. Den die Farbe hat auch noch einen Neonstich, dieser nicht zu verbergen ist. 

Die Konsistenz ist von wachsartig bis glossig, dazu auch noch gut pigmentiert. Es lässt sich wunderbar auf den Lippen auftragen und die Farbe kommt sehr gut zu Geltung. 
Bei der ersten Schicht bzw. mit Hilfe eines Lippenpinsels sieht es noch einigermaßen alltagstauglich aus. Aber je mehr man mit dem Lippenstift über den Lippen geht, desdo knalliger wird das Ergebnis. 


Die Haltbarkeit auf den Lippen hält sich Shocking Coral recht bescheiden. Beim essen und trinken hielt zwar der Lippenstift ganz gut. Aber nach wenigen Stunden verflüchtigt sich die Farbe. Zusätzlich würde ich empfehlen, vorher eine Lippenpflege zu benutzen. Nur mit Shocking Coral wirkt es optisch und vom Gefühl  auf den Lippen trocken an. Denn wenn der Lippenstift anfängt auf den Lippen zu verflüchtigen, dann sieht es auf den Lippen ranzig und einfach unschön aus. Mit Hilfe der Lippenpflege kann man es einigermaßen beheben. Zumindest ich habe damit die Erfahrung gemacht, dass es später etwas schön auf den Lippen aussieht. 



Fazit: 
Diese Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Farbe ist echt ein schöner Hingucker, wenn man eine knallige Farbe auf den Lippen tragen möchte.

Maybelline bittet noch weitere schöne Lippen-Produkte an, wovon ich gar nichts wusste. Bzw. immer wieder blind daran vorbei gegangen bin. Ich werde in Naher Zukunft noch mehr danach ausschau halten und bestimmt wird das eine oder andere auf meinen Blog zu sehen sein. :-)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen