Balea Augen Make-Up Entferner [Review]

Hallo,

als ich letztens bei DM war (mal wieder) brauchte ich dringend einen Augen Make-Up Entferner, weil mein altes Bebe Young 3in1  aufgebraucht war. Da ich nicht unbedingt in einem DM-Laden in meiner Nachbar-Stadt fahren wollte, bin ich schnell auf nen Sprung in unserer Filiale gegangen.
Leider führt unser DM nicht den AMU- Entferner von Bebe. Als Alternative habe ich dafür immer das von Jade Maybelline benutzt, womit ich auch zufrieden war. Doch selbst das gab´s in unserem DM auch nicht zu kaufen. Es war wie vom Erdboden verschluckt. Ich habe alle Regale sorgsam abgesucht und nichts gefunden. 

Ausser das die Eigenmarke Balea von DM.  
Ich habe nehr mals hin und her überlegt, ob ich es wirklich wagen sollte. Damals hatte ich es auch schon mal gehabt, allerdings mit der alten Formel und ich war davon gar nicht begeistert. Meine Augen haben davon gebrannt und getränt. Als Allergikerin habe ich es nicht gerade einfach, wenn es um Pflege- und Reinungsprodukte geht. 
Also habe ich mich doch dazu entschlossen es zu kaufen und den Balea Augen Make- up Entferner eine neue Chance zu geben. 



Kostenpunkt liegt bei 1,45 € und enthält 100 ml. 

Es ist das Augen Make- Up Entferner Waterproof, also auch für Wasserfestes Make up geeignet und es ist Ölhaltig. 
Laut Etikett ist es Augenärztlich und Dermatologisch getestet.

Die Verpackung ist schön klein und handlich, so das es nicht so viel Platz im Gepäck einnehmt. 

Die Flüssigkeit in der kleinen Flasche ist in zwei Phasen geteilt, welches man vor Gebrauch kräftig schütteln muss. Nach meiner Erfahrung die ich gemacht hatte, sollte man schnell das geschüttelte Produkt auf ein Wattepad träufeln, weil die Flüssigkeit sehr schnell wieder in zwei Phasen zusammenzieht. 

Nun zum praktischen Teil;
gebrannt hat an meinen Augen nichts und es gab es keine Tränen. Das ist schon mal positiv. 
Doch leider entfernt dieser AMU- Entferner nicht gründlich die Mascara von den Wimpern. Ich musste paar mal nachrubbeln und das tat meinen Wimpern überhaupt nicht gut. Ein paar sind mir sogar abgebrochen. 
Das darf eigentlich nicht passieren. 
Bei den anderen AMU-Entfernern hatte ich noch nie das Problem gehabt.(angefangen von Bebe, bis hinzu den teuren Produkten) Da hatte ich eher das Gefühl bekommen, dass es meinen Wimpern zusätzlich pflegen würde. 
Auch nach dem abschminken habe ich das Gefühl, dass meine Augenlider sehr trocken als sonst wirken. Sie wirkten richtig rau.

Neue Formel hin oder her. Das von Balea ist für mich definitiv nach wie vor ein dicker Flop. Aufbrauchen werde ich es sicherlich nicht und habe es bereits im Klo ausgegossen. Lange wollte ich mir es nicht mehr antun.
Innerhalb von zwei Tagen bin ich extra noch mal losgezogen und hab mein gewohntes Bebe 2in1 geholt. 
War das eine Wohltat für meine Augen.;-)




Kommentare