Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor Intensivkur

Hallo,
in der Valentinstagsbox von Glossybox von Februar gab es eine Haarkur von Aussie in Orignalgröße.
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, dieses Produkt zu testen. Zur Zeit hört und liest man auch nichts anderes mehr, es wird einen riesen Hype um die Marke gemacht und die Meinungen dazu gehen weit auseinander. 
Da will auch natürlich mitreden.;-)


Aussie gibt es seit Anfang April bei DM zu kaufen. 
Es gibt verschiedene Haarpflege-Produkte; Shampoo´s, Spülungen und Kuren für verschiedene Haartypen.

Die 3 Minute Miracle Reconstructor Intensivkur enthält 250 ml und kostet 7,95 €. 

Die Verpackung finde ich praktisch gemacht; denn das Produkt steht auf den Kopf, so das die Flüssigkeit automatisch nach unten fließen kann. Die Verpackung kann man in zwei Versionen öffnen. Entweder man schraubt gewöhnt den Deckel unten auf. Oder man zieht am Boden die Schutzfolie ab und drück nach Bedarf die Flüssigkeit raus. 

 .
Die Konsistenz ist meiner Meinung nach sehr dickflüssig, wirkt aber nicht beim verteilen und einmassieren wie ein Kaugummi das sich wieder zusammenzieht, wie bei manchen Haarmasken/Kuren.

Beim auswaschen habe ich die Kur kaum bemerkt, dass sie wirklich rausgespült wurde. Meine Haare fühlten sich unter Dusche während des ausspülen an, als hätte ich sie nur nass gemacht. Wahnsinn!
Leider muss ich sagen das diese Kur Silikone enthält. 

Der Duft erinnert mich an ein bekanntes Produkt von Lush, welches ich leider nicht zuordnen kann. Aber es riecht sehr intensiv und angenehm gut.




Ich habe diese Haarkur seit mitte März mindestens alle 10 Tage im Einsatz und ich bin davon wirklich begeistert. 
Wenn ich meine Haare nach der Kurbehandlung föhne, dann hinterlässt es keinen angeklaschten, fettigen Film, sondern die Haare wirken wie frisch gewaschen, fluffig und vorallem gesund. Ich bin jetzt auf die Meinung von meiner Frisöse gespannt.^^ Auch beim durchkämmen direkt nach dem ausspülen hatte ich keine Probleme gehabt. Keine Knoten, kein Ziepen, einfach klasse. 

Für Kur-Faule sind die 3 Minuten Einwirkzeit wirklich praktisch und reicht vollkommen aus, wenn man nur kurz unter die Dusche springen möchte. 

Über den Preis kann man sich natürlich streiten, ob der Preis wirklich gerecht ist. Vorallem da es sich um ein Produkt aus der Drogerie handelt. Mich hat das Produkt auf jeden Fall überzeugt. Ich hatte schon viele Haarkuren benutzt, diese konnten mich nur mit Abstand überzeugen. Aber das von Aussie ist wirklich das, was mir sehr gefällt. 






Kommentare