Absolute Nude Palette von Catrice

Vorgestern habe ich bei DM die neue Absolute Nude Palette aus dem neuen Sortiment von Catrice entdeckt und direkt mitgenommen. 
Es ist wirklich nicht einfach gewesen an sie heran zu kommen.In vielen DM- Filialen gab es sie gar nicht. Ich habe eine DM-Mitarbeiterin gefragt und sie meinte, dass die Palette gar nicht mitgeliefert wurde.
Nu habe ich auch die Palette.

Ich weiß es gibt darüber Millionen fache Reviews darüber, aber dennoch wollte ich gerne meine Meinung darüber mit Euch teilen. 



Die Absolute Nude Palette von Catrice ist im Standartsortiment erhältlich.
Der Preis liegt bei 4,95 € .
Es sind 6 Lidschattenfarben (1 g) von ganz hell bis dunkel, in Nudetönen enthalten.
Auch ein Pinsel mit integrierten Applikator ist auch in der Palette vorhanden. 

Die Verpackung besteht aus Hartplastik und lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. 
Von der Optik her macht diese Palette einen ganz guten und ansprechenden Eindruck. Man sieht sofort welche Farben enthalten sind. 
Auf der Rückseite ist noch eine Schminkanleitung aufgeklebt.


Die Platte selbst ist ungefähr eine Handfläche groß. Also sie nimmt nicht viel Platz im Gepäck ein. Ich könnte es mir vorstellen, diese Palette mit auf reisen zu nehmen. 



Die Textur der Lidschatten sind meiner Meinung nach weder krümelig noch pudrig. Ich würde sie eher samtig beurteilen.
Sie enthalten keinen Glitzer. Aber dafür leichten Schimmer, dass sich aber meiner Meinung nach noch in Grenzen hält.

Die beiden hellsten Farbtönen ließen sich beim ersten benutzen schwer bis kaum mit dem Finger aufnehmen. Ich konnte nur den Schimmer erkennen, aber nicht die Farbe selbst. 
Es kann gut möglich sein, dass die Lidschatten bei der Herstellung zu fest in die Pfännchen gepresst wurden. Ich habe versucht mit einem Kosmetiktuch die erste Schicht von den Lidschatten leicht wegzurubbeln. Aber viel besser wurde es auch nicht. 
Bei den dunkleren Farbtönen ging es um einiges leichter und sind sehr gut pigmentiert. 





1. ein ganz heller Elfenbein -Ton, mit Schimmer
2. ein ganz helles Beige/Rose Ton mit Schimmer.
3. ein helles Braun mit rötlichen Einschlag, fast Bronze , wenig Schimmer.
4. eine Mischung aus Gold, Braun und Taupe,  wenig Schimmer.
5. ein mittlerer Braun-Ton mit gräulichen Einschlag, wenig bis kaum Schimmer.
6. ein dunkel Braun, kaum Schimmer fast matt. 


Fazit:
eine sehr schöne Palette. Leider mit ein paar Abstrichen. 
Wie gesagt; die hellsten Farbtönen lassen sich bei der ersten Anwendung schwer mit dem Pinsel/ Finger usw. aufnehmen. Aber wie gesagt, es liegt wohl an der Produktion. 
Dennoch hätte ich mir lieber die typische buttrige Textur gewünscht, die man normalerweise von Catrice kennt.
Deshalb möchte ich nicht unbedingt diese Palette weiter empfehlen. ..schon gar nicht bei den Anfängern. 
Es gibt weit aus bessere Einzel-Lidschatten, welche der Nude Palette von Catrice ähneln und deutlich eine bessere Textur haben.

Was ich noch an der Palette vermisse ist ein kleiner Spiegel. Aber wahrscheinlich würde dann der Preis etwas höher liegen. 

Schade Catrice! Diese Palette hätte ein Bestseller werden können.


Kommentare

  1. Ich habe die Palette jetzt schon seit dem Sortimentswechsel auf dem imaginären Einkaufszettel, aber habe bisher nur vor leeren Regalen gestanden... Aber vielleicht überlege ich es mir ja auch nochmal, so wie du darüber schreibst!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen