Der Primark TAG

Letztens beim rümstöbern auf Youtube bin ich auf den Kanal von Sabrina Cherié  gestossen und habe einen Tag über Primark gefunden.
Da ich selber auch gerne dort einkaufen gehe, dachte ich mach einfach mal mit.

Hier sind die Fragen.

1. In welchen Primark´s warst du schon?
Essen und Gelsenkirchen

2. Welchen Primark fandest du besser und warum?
Irgendwie finde ich beide gut. Gelsenkirchen habe ich viel näher, quasi um die Ecke.
Aber den in Essen finde ich ganz toll. Eine riesen große Auswahl, die Gelsenkirchen nicht bieten kann.
Ausserdem bei Primark in Essen arbeitet meine Cousine und sie kann mir das eine oder andere Teil besorgen ggf. auch umtauschen und ich kann mir dadurch diesen "aufwendigen" Weg ersparen. ;-)

3. Was ist dein liebstes Teil von Primark?
Irgendwie mag ich alles was ich mir bei Primark gekauft habe. Am liebsten mag ich die Long-Cardigans.

4. Wie viel hast du schon mal ausgegeben?
Den höhsten Betrag den ich bei Primark bezahlt habe waren knapp 250 €.
Das war als ich zum ersten mal Primark bei uns in Gelsenkirchen direkt nach der Eröffnung betretten hatte. 
Ich habe alles mögliche in meinem Tragekorb reingestopft, was ich kriegen konnte :-D Die günstigeren Preise waren auch noch so verlockend. Tja.... An der Kasse kam dann der große Schock.

Ich glaube das ist auch eine Verkaufsstrategie von der Firma.


5. An welchen Tagen und um welche Uhrzeit, würdest du dort am ehesten hingehen?
Ich kann nur empfehlen in der Woche Vormittags nach Primark zu fahren, in dem Zeitraum wo keine Ferien sind.
Oder wenn man nur an den Samstagen Zeit hat, dann so früh wie möglich wenn der Laden aufschließt.
Ansonsten tobt der Bär und man hat nicht die Möglichkeit sich in Ruhe umzusehen.

 6. Was kaufst du am liebsten im Primark?
Oberteile, Taschen und Strümpfe

 7. Was ist dir schon mal in einem Primark passiert?
Da das Personal untereinander fast nur auf englisch kommuniziert, habe ich mal ein Gespräch zwischen zwei Mitarbeiterinnen belauscht. Es wurde nichts über den Arbeitsablauf oder sonst so was mit dem Laden zu tun hat besprochen. Sondern über Privatedinge: Was der Mann gerne zuhause ist, wo die nächste Pause gemacht wird usw. :-D


8. Würdest du nochmal in einen Primark gehen?
Na klar.

9. Was würdest du an Primark ändern?
-Naja, die Situation mit den Umkleiden kann man schlecht ändern. Wobei ich ehrlich gesagt nicht den Sinn verstehe: wenn man sich den Einkaufskorb vollpacken kann und an der Umkleide nur max.8 Teile anprobieren darf.???
 - Genauso auch kann man die Kunden *leider* nicht dazu erziehen, dass sie die Klamotten nicht auf den Boden werfen. Es heißt immer: der Kunde ist König. Aber verhält sich so ein König? 
Also für mich ist das eine Art Höfflichkeit runtergefallene Kleidungsstücke wieder aufzuheben und aufzuhängen. Wer möchte schon ein Tshirt kaufen, in dem schon 100 mal drauf getrampelt wurde?

*Was ich ändern würde wäre die Lüftungen. Bei Primark finde ich die Luft drinnen sehr trocken. Wenn ich den Laden verlasse, dann schreit mein Hals förmlich nach etwas zu trinken.
* Dann wäre ich auf jeden Fall dafür das im Laden Musik gespielt wird. Es muss nicht unbedingt was neues aus den aktuellen Charts gedudeln, aber coole Lieder wärend des einkaufens bei Primark wäre doch viel schöner. 

10. Was sind deine positiven und negativen Erfahrungen mit Primark?
Dazu fällt mir spontan nichts dazu ein. Wenn mir was dazu einfallen sollte, dann trage ich es natürlich nach ;-)



Ich tagge hiermit alle, die bereits bei Primark waren und ua. auch gerne dort einkaufen ;-))


Kommentare