Schüttel Pommes

Hallo
als ich mit Weight Watchers (wieder) angefangen bin habe ich euch versprochen ein WW-Rezept für Euch zu posten. Es ist nichts besonders, aber es gehört trotzdem eins zu den klassikern was den WW-Rezepten anbelangt, es geht schnell und es schmeckt super..

Ihr benötigt:
- Kartoffeln (eine beliebige Anzahl zum sattessen)
- pflanzl. Öl
- Gewürze( Salz, Pommes oder Paprikagewürz)
Und so funktioniert es;
Zuerst die Kartoffeln schälen und in fingerdicke Streifen schneiden.

Die Kartoffelstreifen kommen in einem Gefäss (am Besten wäre eins mit einem dazugehörigen Deckel oder ähnliches)
Über den Streifen kommt 2 Teelöffel Öl drüber.
Dann den Deckel drauf und dann die Kartoffelstreifen mit dem dazugegebenen Öl ordentlich schütteln.


Wenn ihr kein passendes Gefäss dafür habt, dann könnt ihr auch eine Gefriertüte nehmen und damit die Kartoffelstreifen schütteln. Bzw. das Öl mit den Händen besser verteilen. Aber ich mach es immer so. ;-)

Dann kommen die geschüttelten Kartoffelstreifen auf ein Backblech, welches mit Backpapier ausgelegt ist.
Den Backofen stellt ihr 180-200° ein, mittlere Schiene und erst für 15 Min. backen. Danach einmal die Kartoffelstreifen noch mal etwas wenden und dann noch mal für ca. 10-15 Min backen bis sie gold-braun sind.

Zum Schluss die fertigen "Pommes" beliebig würzen. (ich mach das immer nach dem backen, weil sonst werden die mir zu pappig)
Dazu könnt ihr noch Ketschup oder pointsarme Saucen zum dippen nehmen. Ganz lecker schmeckt es auch mit Hähnchenbrustfilet und einem frischen Salat. So habt ihr eine schöne Sattmacher-Mahlzeit ;-)

Viel Spaß beim nachmachen und guten hunger ;-)



Kommentare