P2 Eyecatcher 2in1 Mascara

Im neuen P2 Sortiment gibt es den Eyecatcher 2in1 Mascara. 
Es handelt sich hier bei um eine Mascara mit einen Liquideyeliner in einer Verpackung. 
Insgesamt sind es vier verschiedene Farben die P2 davon anbietet. Grün, Blau, Braun und Lila. 
Viele Blogger waren davon nicht begeistert, nach dem sie davon die Pressemitteilung über das neue P2- Sortiment auf deren Blog vorgestellt hatten. Es wurde als Kinder oder Karnevalsschminke bezeichnet, nur ich persönlich finde farbige flüssig Eyeliner super. Ich würde nicht behaupten das ein Trend sei, aber es ist mal was anderes und ein schöner Hingucker zu einem schönen Amu. 

Nun kommen wir zu dem Hauptdarsteller:
 
Enthalten sind 8ml bei der Mascara und 1,5 ml. im Liquideyeliner.
Kostet ca. 4,95 € 

Ich habe mich für die Farbe "020 Tokio Rush" entschieden. Ich liebe Eyelinerstriche in Lila.

Dreht man den silbenen Ring kommt die Mascara zum vorschein. 
Die Bürste ist keine gewöhnliche 0-8-15- Bürste, sondern relativ groß mit breiten Borsten.

Ich habe nur einmal kurz die Mascara getestet, weil mich mehr der Eyeliner interessierte.
Dennoch finde ich das die Bürste gut in der Hand liegt und seine Wimpern tuschen kann. Obwohl die Bürste viel vom Produkt auffängt finde ich die Pigmentierung auf den Lidern schwach. Ich musste meine Wimpern mehrmals übertuschen, damit man überhaupt erkennt das es sich um eine lilafarbene Mascara handelt. 
Das fand ich nicht überzeugend. Denn je mehr ich über meine Wimpern tusche, desdo mehr verkleben sie und das Ergebnis sieht nicht mehr hübsch aus. 


Nun kommen wir zum Eyeliner:
Der Eyeliner befindet sich wenn man die obere Verschlusskappe der Mascara aufdreht. 
Vom Material her des Applikators würde ich mal Gummi und Hartplastik bezeichnen.
Dieser lässt sich nicht richtig bewegen und die Spitze ist leicht kratzig, so das es einen hauchdünnen Lidstrich zu ziehen erschwert . Es tut etwas weh... (oder ich hab ein typisches Montagsprodukt erwischt)

Die Flüssigkeit ist schön geschmeidig, nicht zu dünnflüssig aber auch nicht dickflüssig. Ein schönes Mittelmaß wie ich finde. Wenn man den Eyeliner aus der Verpackung zieht und lässt sich die Flüssigkeit schön gleichmässig abstreifen..

In der Praxis ist dieser Eyeliner genauso von der Pigmentierung her stur, wie bei der Mascara. Man muss mehrmals mit dem Applikator drübergehen, damit man einen Strich ziehen kann. 
Auch die Spitze des Applikators finde ich nicht besonders Vorteilhaft um einen dünnen Strich zu ziehen. Teilweise war ich schon gezwungen einen dickeren Strich zu ziehen, oder mit Hilfe eines Eyelinerpinsels damit ich wenigstens einen dünneren bekomme.

Fazit zu Produkt:
Von einem Drogerieprodukt kann man keine Highend-Qualität erwarten. Dennoch finde ich dieses Produkt vom Preisleistungsverhältnis für ausreichend. 
Besonders dann wenn man mal was anderes ausprobieren möchte.


Kommentare