Kein Dupe, aber doch verwandt P2 & MAC

Als ich den Sheer Lipstick von P2 in der Farbe "Sex in the City" zuhause ausprobiert hatte,
war mein erste Gedanke; 
es könnte ein Dupe zu einem beliebten und nicht mehr erhältlichen Lippenstift von MAC sein.

Welchen Lippenstift von MAC ich meine, handelt es sich hier bei um den Cindy aus der Viva-Glam Kollektion. (ich glaube 1-2 Jahre sind es her, als es diesen noch erhältlich war).
Ich weiß das viele Cindy-Fans diesen Lippenstift gebunkert haben, bevor er aus dem Sortiment flog.
Ein wunderschöner sheerer Erdbeerton. Welchen man sehr gut im Alltag tragen kann, ohne dabei gewagt auszusehen.

Hier ist der Vergleich zu den MAC Cindy und den Sex in the City von P2.




Optisch gesehen (je nach Lichtverhältnissen) sieht man schon eine gewisse Ähnlichkeit von den Farben her und sie kommen wirklich fast gleich rüber.

Aber der Schein trügt ein bisschen:
Der P2-Lippenstift ist deutlich einen tough dunkler. Im Gegensatz zu den Cindy, dieser kommt mehr heller und freundlicher rüber.

Nun kommen wir zu den Swatches:


Links der von P2 und rechts von MAC.
In der Sonne sehen die mal wieder fast gleich aus. Man muss wirklich pingelig sein um Unterschiede zu finden. Aber vom ersten Blick her würde ich sagen: Ja, ein neuer Dupe ist gefunden- 
aber nur fast!

Von den Lippen habe ich es leider nicht geschafft Fotos davon zu machen. Bzw. ich habe es versucht, aber es hat nicht geklappt. :-( Aber selbst da fand ich nur minimale Unterschiede. 

Fazit:
Ein Dupe ist für mich erst dann, wenn die Farbe 1:1 rüberkommt. 
Von dem P2 Sheer Lippenstift "Sex in the City" zu dem Cindy von MAC ist die Ähnlichkeit aufjeden Fall vorhanden. Vll. tröstet es die jenigen, die den Cindy nicht mehr bekommen haben und es bereuen oder für die jenigen die gerne noch mal einen Back-up hätten. ;-)




Kommentare