Ich kann mitreden: Tangle Teezer

Hallo,

ungefair anfangt des Jahres herum gab es einen großen Hype um den Tangle Teezer, so wohl bei den Bloggern als auch bei den Youtubern. Ich selber habe das ganze nicht so wirklich verstanden. Für mich war es ein einfaches Plastikstück, womit man sich die Haare glatt bürsten kann. 
Mein Mann würde sagen: das sind Dinge die, die Welt nicht braucht. Punkt!

Aber um überhaupt mitreden zu können und den Sinn davon zu verstehen, muss ich diesen erstmal haben.

 


Kostenpunkt 15 €  
erhältlich bei DM (zu finden bei den Haarstylingprodukten, nicht bei den Bürsten und Kämmen) und in diversen Frisörbedarfsläden sind die auch erhältlich . 
Es gibt diesen in drei verschiedenen Farben: schwarz, pink und hellblau. 
Mein DM hatte nur die pinken da gehabt, für mich ist es aber ok
Und es ist für alle Haartypen geeignet.




Der Tangle Teezer kommt in einer rechteckigen Plastikverpackung. 
Ausgepackt sieht er so aus:

Ein schönes großes Teil, welches man fest in die Hand nehmen kann.
Der Rücken des Tangle Teezers ist aus Plastik. Die Borsten selbst würde ich das Material halb Gummi, halb Plastik beschreiben. Sie sind sehr beweglich. 

Das sagt der Hersteller:
Der Tangle Teezer Original ist eine professionelle Bürste zum Entknoten von Haaren. Er ist gern gesehener Stammgast in den weltweit führenden Salons. Die flexiblen, unterschiedlich langen Borsten gleiten einfach durch das nasse Haar hindurch und entknoten dabei komplett schmerzfrei! Endlich Schluss mit dem lästigen Reißen, Ziepen und Ziehen!

Das sage ich:
Ausprobiert habe ich diesen sowohl bei nassen, als auch bei trocknen Haar.

Bei nassen Haaren;
Immer wenn ich unter der Dusche meine Haare gewaschen habe, dann habe ich immer Probleme meine Haare durchzukämmen. Obwohl ich immer eine Spülung oder eine Kur verwende, trotzdem habe ich immer verknotte Haare. Bevor ich den Tangle Teezer das erste mal benutzt habe, dachte ich erstmal: Oh Gott, dass wird weh tun!
Aber dem nach war es nicht so, es war richtig angenehm und die Knoten lösten sich von alleine auf. Innerhalb kürzester Zeit waren meine Haare durchgebürstet. 

Bei getrockneten Haaren;
auch ganz angenehm beim bürsten mit dem Tangle Teezers. Die Haare stehen nicht zu Berge und waren auch nicht statisch aufgeladen wie man es eigentlich von Plastikbürsten es kennt. (zumindest bei mir) Sondern sie sind glatt, glänzen, sehen natürlich aus. 

Ausprobiert habe ich den Tangle Teezer auch bei meiner Tochter. Nach dem duschen oder baden hat sie wie ich auch das gleiche Problem. Nur möchte in ihren Kindesalter Spülungen und Kuren vermeiden, weil ich finde das ihr Kopf noch zu jung dafür ist.
Den Tangle Teezer empfand meine Tochter auch sehr angenehm. Ihre Haare waren auch in kurzer Zeit entknotet und durchgebürstet. Es gab kein gemäcker und kein gezicke ;-)


Fazit:
Ja , ich kann mitrden und finde den Tangle Teezer toll.  Der Preis ist zwar abschreckend, aber dafür ist es wirklich gut investiert. Man muss nicht mehr nach dem duschen die Augen zukneifen, wenn sich die Haare durchkämmen will. Auch für Kinder finde ich den toll. Ein Produkt für jeden Haartyp geeignet und man hat etwas für ewig.

Kommentare