Weight Watchers; na klar

Hallo,

ich starte heute mit meiner Serie Weightwatchers.

Kurze Vorgeschichte;
Vor ungefair sieben Jahren hatte ich auch schon Weightwatchers gemacht, erfolgereich mit dem Konezpt 13 Kilo abgenommen und die Goldkarte erreicht.

Lange habe ich mein Gewicht gehalten und mir fiel es dank des Konzepts auch nicht schwer. Ab und zu Currywurst mit Pommes, Pizza mit viel Käse oder auch mal McDonalds konnte ich ohne eines schlechten Gewissens essen. Nur irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man gerne alles schleifen lässt. Natürlich schmecken die Fischstäbchen in der Pfanne mit viel Öl besser oder wenn man keine Lust hat für die ganze Familie zu kochen, dann geht man gerne in die Pommesbude. Aber irgendwann rächt sich das auch auf der Waage..
Anfang des Jahres habe ich mit dem Rauchen aufgehört und da kamen ordentliche Kilos an meinem Körper.
ca. 8 Kilo. Die müssen wieder runter und das einfach wie möglich. Schließlich fliegen wir nächstes Jahr wieder nach Mallorca und da möchte ich in meinem Bikini eine gute Figur machen. Allgemein möchte ich mich auch wieder in meiner eigenen Haut wohlfühlen und in meinen Klamotten passen.

Gut, ihr werdet sicher fragen- was ist denn Weightwatchers?
Übersetzt heißt es Gewichtskontrolle und es keine Diät, sondern eine gesunde Ernährungsumstellung mit einem Abnehmeffekt.
Es werden keine Kalorien gezählt, sondern Punkte/Points. Es gibt keine Vorschriften oder Verbote, was man essen soll. Es ist alles erlaubt, so fern man in Rahmen seiner Tagespointzahl bleibt. *dazu später mehr*


Um bei Weightwatchers teilnehmen zu können gibt es vier verschiedene Möglichkeiten:

Erste Möglichkeit: 
Bei einem Treffen anmelden. Wo und wann ein Treffen stattfindet das könnt ihr auf der Seite von Weightwatchers erfahren.
- Eine Schnupperstunde ist kostenlos.
- Die Anmeldegebühr kostet 15€ (zur Zeit gibt es eine Aktion bis Anfang Oktober, dass man keine Anmeldegebühr bezahlen müsst, wenn ihr euch dazu entscheidet euch bei einem Treffen anzumelden)
- 12 € wöchentlich zum wiegen und an der Teilnehmertunde teilzunehmen
- 39,90€ der Monatspass d.h. ihr zahlt keine 12 € zum wiegen also Teilnehmerstunde, sondern nur 39,90€ die von eurem Konto abgebucht werden. Es ist schon ein Ersparnis, wenn man bedenkt das ein Monat manchmal auch 5 Wochen haben kann. Dann habt ihr eine Teilnehmerstunde zum wiegen kostenlos.

Bis einschließlich zum 8.9.2012 kostet der Monatspass 29,90€, wenn man sie dazu entschließt diesen bei einem Treffen zu beantragen.  

Zweite Möglichkeit:
Online- Abo; wenn man zeitlich eingespannt ist und nicht bei einem Treffen teilnehmen möchte bzw. kann.
Man kann sich auf der Seite von Weightwatchers anmelden.
Es gibt zwei Varianten zum anmelden:
1. Variante: Das Abo kostet in den ersten drei Monaten ca. 48 € (zur Zeit gibt es eine Aktion, dass ihr die Anmeldegebühr sparen könnt) und ab den vierten Monat kostet es ca. 15€ .
2. Variante: ihr entscheidet euch erstmal für einen Monat und zahlt ca. 46€ , darin sind die Anmeldegebühren mit einbehalten.

Deshalb würde ich euch empfehlen, wenn ihr das Online-Abo abschließen wollt lieber Variante 1 zu wählen und ihr könnt es innerhalb von den 3 Monaten kündigen, wenn ihr nicht mehr ab Monat 4 weitermachen wollt..

Bei dem Online-Abo habt ihr alles was ihr braucht:
-Calculator um die Produkte in Points auszurechnen, die ihr wissen wollt
- Tagebuch zum eintragen eurer Produkte die ihr verzehrt habt mit den jeweiligen Points im überblick
- Wiegetabelle mit Gewichtsabnehmkurve, da könnt ihr wöchentlich eintragen wieviel ihr wiegt
- Zugang zu der Rezeptbörse
- uvm.


Dritte Möglichkeit:
Das  Fernprogramm; ist eine Möglichkeit, wenn man nicht unbedingt weder ein Online-Abo abschließen will, noch zu einem Treffen gehen möchte. D.h. ihr werdet an keinem Abo gebunden sein.
Ihr bekommt alle Unterlagen, die ihr auch bei einem Treffen bekommen würdet. z.B. Starterheft, Hefte über Ernährung, Bewegung, Tagebücher zum selberausfüllen, ProPoints-Heft + Sattmacherliste (Basisliste über die Lebensmittel mit Pointsangaben) , Einkaufsführer, Restaurantführer, Calculator uvm.
Mehr Info erhaltet ihr hier klicken

Vierte Möglickeit:
Weightwatchers at Work.
D.h. ihr könnt auch Weightwatchers über euren Arbeitgeber teilnehmen. Wie das finanziel abläuft kann ich leider dazu nichts sagen, weil ich nichts genaures darüber weiß. Aber es wäre eine schöne Sache es dem Arbeitgeber vorschzuschlagen.
Mehr Infos hier klicken



  


Kommentare