Essence make up to match [Erfahrungsbericht]

Hallo.

Das ein neues Produkt von Essence, vor knapp einem Monat habe ich das Essence make up to match gekauft. Diesen langen Zeitraum habe ich genutzt um dieses Make up zu testen und darüber zu berichten.

Kostenpunkt: 3,45 €, sie beinhaltet 27 ml und gibt es in drei verschiedenen Farbtönen.
Für alle Hauttypen geeignet. Öl frei.

Es ist eine schmale Tube, die man auf dem Kopf stellen kann. Finde ich zu einem sehr praktisch, so kann das Produkt automatisch nach untern laufen.
Das Design finde ich so lala, aber das ist ja auch nicht das entscheidene. Wichtig ist es wie sich das Proukt macht.

Das sagt der Hersteller.
Make Up, dass sich dem Hautton anpasst. Verleiht ein natürliches und strahlendes Finish.
Mirkroverkapselte Pigmente werden beim Auftrag freigesetzt und passen sich dem Hautton perfekt an.
Kaschiert kleine Hautunebenheiten. Langanhaltend, parfüm- und ölfrei.
Dermatologisch getestet.


Textur/ Pigmentierung:
Es ist eine leichte, cremige Textur, die man schnell und gut auftragen kann.Das Make up zieht schnell ein. Trotzdem sagt mir das Gefühl, dass in dieser Konsitenz Silikone enthalten sind, denn so fühlt sich es auch auf dem Gesicht an, irgendwie Maskenhaft.
Die Pigmentierung finde zu leicht. Mag gut möglich sein, dass es für meinen Hautton zu hell ist und ich die falsche Nuance erwischt habe? Je doch sieht man es so gut wie kaum auf der Haut.Es kommt mir wie eine durchsichtige Creme vor.

Für dieses Bild habe extre mehr vom Produkt genommen um es überhaupt deutlich zu zeigen.
Auch beim täglichen gebrauch musste ich mehr für mein Gesicht nehmen, um überhaupt etwas zuerkennen.
Ergibig ist sie also auch nicht.
Laut Herstellerangaben soll dieses Make up den eigenen Hautton anpassen, Hautunebenheiten und Rötungen kaschieren. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass davon überhaupt einen Punkt zutrifft.
Eine leicht getönte Tagescreme hat für mich bedeutend mehr drauf, als dieses Make up.

Fazit:
Ich kann es niemanden empfehlen.
Für das gleiche Geld bekommt man eine gute getönte Tagescreme von Nivea, Bebe und co. Und die sind bedeutend besser als dieses Produkt von Essence. 


Kommentare