Dr. R.A. Eckstein Augen- Pflegebalsam

Hallo...
Im November 2011 gab es die Dr.R. A. Eckstein Augen Pflegebalsam zum testen in der Glossybox.
Ich habe mir die Zeit genommen diesen Balsam auszutesten.

Gerade bei Augenpflege finde ich kann man nie früh genug damit anfangen, nicht nur alleine um Falten zu vermeiden, sondern die Augen brauchen auch viel Feuchtigkeit. Gerade dann man wenn man den Augen viel an dekorative Kosmetik zumutet.


Der Augen-Pflegebalsam ist in einer kleinen Pappschachtel verpackt. Das Produkt selber ist in einem runden Glastiegel.
Es sind 15 ml enthalten, kostet 11,20 €. Die Marke Dr.R.A Eckstein ist überwiegend in Kosmetikstudios erhältlich. ggf. auch bei Amazon.

Die Konsistenz ist eine dickflüssige Creme. Dünn aufgetragen lässt es sich gut verteilen und zieht schnell ein.
Der Geruch lässt sich schwer beschreiben, ich finde es riecht leicht süsslich und etwas nach Medizin. Aber dieser Duft verfliegt sehr schnell.

Knapp zwei Tage habe ich (versucht) diesen Augen-Pflegebalsam zu testen. Ich weiß dieser Zeitraum ist sehr kurz. Aber ich bin Allergikerin und gerade an den Augen bin ich sehr empfindlich.
Am ersten Tag haben meine Augen angefangen davon zu Tränen. Enzündet hat sich es nicht, aber ich merkte einen leichten Juckreiz.
Am zweiten Tag das gleiche Spielchen, dann habe ich es aufgegeben und meine Augen mit klaren Wasser gewaschen.

Irgendwie schade! Denn ich habe mich so über den Augenpflegebalsam gefreut gehabt.
Tja, zum Glück habe ich es nicht selbst gekauft, sonst würde ich mich richtig drüber ärgern. Wegschmeissen werde ich es trotzdem nicht, denn als Handcreme kann man es auch super verwenden. ;-) 

Kommentare