Blogvorstellung: Mabe-Naturseifen

Hallo,
heute wollte ich Euch mal ein etwas anderen Blog vorstellen:
Mabe- Naturseifen und dieser wird von zwei netten Damen ( Martina & Bettina) geschrieben.
Bettina ist ua. auch die Tante meines Mannes. :-)

Beide haben ein gemeinsames Hobbie und zwar produzieren sie selber Seifen, diese auch demnächst in deren Onlineshop zu kaufen gibt. Die Seifen, Masagebar´s und Badepralinen die sie selber herstellen ähneln doch schon an Lush-Produkte. Aber Mabe macht es nach deren eigenen Vorstellungen, was Lush nicht anbietet.. 
Diese bestehen hauptsächlich aus pflanzlichen Ölen und was man alles in der Küche findet was so natürlich ist. D.h. die meisten Produkte sind auch vegan hergestellt.
Natürlich müssen dafür auch keine Tiere darunter leiden! 
*Das übernehmen wir ,die Familienmitglieder :-D*

Wer mag kann sich gerne mal die Seite von Mabe anklicken und durchstöbern. Die Seite ist noch im Aufbau, aber es wächst immer mehr. 



Ein paar Produkte hat uns Bettina zum testen mitgegeben;

 Eine Handseife; 
die nach Mandarinen und Kuchenteig riecht. Sie reinigt die Hände beim waschen sehr gut und hinterlässt einen sehr angenehmen und langanhaftenen Duft auf der Haut. .
Wie ihr wisst habe ich viel Last mit Allergien und Neurodermitis, bei dieser Seife konnte ich keine allergische Reaktionen feststellen- und ich benutze diese Seife immer wieder.






 Badepralinen:
Es ist das gleiche Prinzip wie bei Lush mit den Badebomben, man bröckelt ein paar Stückchen davon ab und gibt sie dann ins Badewasser. 
Die blaue Badepraline ist mit Lavendelduft und die orangene mit Pfirsichduft.
Da mein Mann und ich keine Badefans sind, habe ich diese meiner Tochter beim baden in die Wanne getan.
Leider sprudeln die im Wasser nicht wie eine Lush-Badebombe, die lösen sich so im Wasser auf.
Dafür finde ich die Gerüche sehr angenehm, denn die riechen nicht extrem so das die ganze Wohnung danach riecht und davon Kopfschmerzen bekommt.


Ich finde die Produkte an für sich sehr gut gelungen. Wie hoch die Preise für die jeweilgen Produkte im Onlineshop kosten werden, kann ich leider nicht so genau sagen. AAABER!! Es ist auf jeden fall günstiger als bei Lush und zum probieren um mal was anderes auszutesten finde ich es auch ok.
Klickt einfach mal rein ;-)) 


Kommentare

  1. Ist ja witzig. Beim ersten Foto dachte ich doch zunächst, dass es sich um Kuchen handelt ;-)).
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen