Teil 2 Blogserie/ -challenge

Und weiter gehts mit der Blogserie/ -challenge 


2. Wie hast du es gelernt, Make-up zu verwenden?

Ich habe mir überwiegend viele Informationen über diverse Schminktechniken aus den Medien (Zeitschriften, Bücher übers Schminken, Internet und TV) abgeschaut. Bzw. auch viele Tipps von Douglas-Angestellten dankend angenommen. z.B. wie man für sich die richtige Foundation/Puder findet (Farbe, Hauttyp), wie man richtig und sorgfältig bei der Reinigung mit Pinseln umgeht. uva.

Das man sich nicht sofort wie ein Profi schminken kann, sollte jeden bewusst sein. Selbst ein Lidstrich am oberen Wimpernkranz ist nicht besonders einfach und am Anfang geht irgendwie immer was daneben. 

Deshalb kann ich gerade bei den "Anfängern" den Rat geben:

für sich selber Zeit nehmen und üben. Nicht ausgerechnet dann probieren, wenn man irgendwas vor hat. Sondern sich mal ab und zu für eine Stunde zuhause Zeit nehmen und probieren. Wenn es nicht so toll geworden ist, dann ist es nicht tragisch. Ich war auch immer wieder gezwungen gewesen wieder alles abzuschminken, weil das überhaupt nicht aussah. 
Aber irgendwann hat man selbst den Kniff raus. Es ist kein Profil vom Himmel gefallen und wir haben alle mal sehr klein angefangen. ;-)

Kommentare