Stay All Day Long Lasting Eyeshadow Essence

Hallo 
heute wollte ich über den Stay All Day- long lasting Eyeshadow von Essence vorstellen.  



Es handelt sich hierbei um ein Cremlidschatten. 
Kostet 2, 79 € und es sind 5,5 gr. enthalten. 

Insgesamt gibt es 6 verschiedene Farben.
Ich habe mich für die Farbe "Steel The Show" entschiedenen. Es ist ein Silbergrau mit leichten stichigen Taupe und hat einen schönen metallischen Effekt.

Das sagt der Hersteller:
er hält und hält und hält und… ist einfach wunderschön! Die stark pigmentierten Farben der neuen stay all day long lasting Eyeshadows verleihen dem Augen-Make-up einen verführerischen Look mit metallischen Effekten. Die cremige Textur ist besonders farbecht und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Zum Hingucker im Badezimmer wird der Lidschatten dank seines stylishen Tiegels und den unterschiedlichen Designs.

Die Verpackung ist ein schlichtes und kleines Töpfchen zum auf- und zu schrauben. Das Material besteht aus Hartplastik, nicht aus Glas. Das kann man sowohl positiv als auch negativ sehen. Zu einem finde ich Plastik gut, es geht nicht so schnell zu bruch und es entstehen keine Scherben. Gerade dann wenn Kinder im Haus mitwohnen ist Plastik doch schon sehr praktisch. Aber ich bezweifel die Haltbarkeit des Produkts. Es könnte evt. passieren das es schneller eintrocknet. ???


Die Konsistenz ist sehr fest, eher wachsig. Lässt sich dennoch schon cremig auf den Augenlid verteilen und verblenden. Die Pigementierung finde ich auch sehr gut; die Farbe kommt sehr schön zum vorscheinen, so wohl im Töpfchen, als auch auf dem Auge.
  
Beim auftragen habe ich keinerlei Schwierigkeiten feststellen können. Es lässt sich wie eine Creme gut auftragen und verteilen. Auch das Verblenden mit anderen Lidschatten klapt super, sogar als Farbigebase kann man es fremdentzwecken.(schon ausprobiert)

Fleckig wirkt dieser Lidschatten solo aufgetragen bei mir nicht. Es kommt drauf an wie viel man von diesem Produkt nimmt.
Man kann damit auch selbst sein AMU damit steuern;
wenn der Look dezent sein soll, nimmt man weniger von diesen Lidschatten. Bei einem kräftigen etwas mehr. Es ist auch eine reine Übungssache, zumal die Farbe auch kühl ist.
Mit leicht tupfenden Bewegungen mit den Finger geht es ganz gut bei mir.


Die Haltbarkeit finde ich durchwachsen. Man darf nicht zu viel erwarten, dass dieser Stay All Day Cremelidschatten über langere Tage hält. Da ich immer eine Base benutze hielt dieser Lidschatten bei mir max. 6 Stunden. Danach zeigten sich die ersten Schwächen des Lidschattens; 
leichte Risse und Flecken in der Lidfalte, die Farbe bleichte aus und man sah nur noch einen leichten metalischen Schimmer. 

Mein Fazit:
Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich diesen Cremelidschatten gut. Gerade dann wenn es auch schnell gehen muss, reicht es wenn man nur einen von diesen Stay All Day Cremelidschatten aufträgt. Nur ich finde es schade das es keine matten Farben davon gibt.

Kommentare