Lidschatten C´mon Chameleon 410 und Club von MAC ; die Unterschiede

Ich weiß zu diesen Lidschatten wird es zig Bilder und Meinung dazu geben, dass dieser Lidschatten von Catrice C´mon Cameleon zu den MAC Lidschatten Club ein Dupe sein soll. Dazu wollte ich gerne auch meine Meinung mit euch Teilen. Denn meiner Meinung nach gibt es doch einige Unterschiede. 

C´mon Cameleon von Catrice
- Kostet 2, 79 € und enthält 2 g. 
- Die Textur ist richtig schön samtig, fast flauschig und ohne zu krümmeln
- Lässt sich super mit dem Pinsel aufnehmen und am Augenlid verteilen

Club von MAC
- Kostet im Pott 17 € und als Refill 13 € , beide haben 1,5 g. 
- Die Textur ist noch fester, noch feiner schon fast glossiger Effekt als der von Catrice; krümmelt ebenfalls nicht
- Lässt es sich gut mit dem Pinsel aufnehmen und verteilen

Die Gemeinsamkeiten
beide sind Duochrome-Lidschatten. D.h. sie können beide je nach Lichtverhältnissen die Farbe wechseln. 
Ausserdem besitzen beide Lidschatten die gleichen Farben braun und grün. 

                                          Links Club von MAC; Rechts der von Catrcie

Die Unterscheide:
An Hand des Bildes mit den Swatches sieht man deutliche Farbunterschiede. 
Der Club von MAC ist eher bräunlich- rot und geht fast Richtung bronze.
Der von Catrice hat mehr dunkle Pigmente die mehr in Richtung grün/braun gehen.


Mein Fazit: 
Ein Dupe ist es für mich auf keinen Fall! Ein Dupe bedeutet für mich das es keine Unterschiede gibt und die Kopie 1:1 genau übereinstimmt. Ich kann nur die Empfehlung geben: bevor man vergebens nach einem Dupe sucht und das 10te Produkt immer noch nicht dem Orignal übereinstimmt, dann sollte man sich besser sofort das Orignal kaufen. Es ist zwar teurer aber man hat daran mehr Freude dran.

Trotzdem finde ich den Lidschatten C´mon Cameleon von Catrice sehr gut gelungen und dieser gefällt mir von der Farbe her noch besser als der Club von MAC.

.

Kommentare