Essence I ♥ Extreme Mascara

Hallo 
ich wollte euch meine Erfahrung mit der I ♥ - Extreme Volume Mascara von Essence berichten. 

Diese Mascara gibt es in der aktuellen I ♥-  LE und im jetztigen neuen Sortiment im Essence- Regal. 
Sie kostet 2,75 € und enthält 12 ml. 

Die Verpackung ist schwarz mit neonpinken Schriftzug. Erinnert mich gleich an 80er Retro- Verpackungen. Nichts besonders, ist halt schlicht.


Die Bürste ist ca. 2 cm lang und die Faserborsten sind geschätze 1 cm lang. ( habs nicht gemessen..) Diese Faserborsten sind X- förmig zusammen an der Bürste gebunden.


Das steht auf der Verpackung:
Mascara für mega- extremes Volumen, ultraschwarz, Verträglichkeit augenärztlich bestätigt


Die Bürste finde ich sehr dick. Für manche die nur schmalere Mascara-bürstchen gewohnt sind und kurze Wimpern haben, könnte es evt. zu einer Geduldsprobe werden.

Die Konsistenz von der Wimperntusche ist meiner Meinung nach glossig, weder zu dick noch zu dünnflüssig.
Und die Pigmentierung schön tief schwarz so wie es am liebsten mag.
Nur vom Volumen kann bei mir weniger die Rede sein. Bei der ersten Schicht hatte ich den Eindruck gehabt, dass meine Wimpern leicht ungleichmässig getuscht sind. Bei der zweiten Schicht fingen die Wimpernhäarchen an zusammenzukleben und anfingen sich schwer an zu fühlen. Also mein Wunsch von guter Trennung und Definition blieb leider aus. :-(

Mein Fazit:
Ich habe diese Mascara öfters in den letzten Tagen eine neue Chance gegeben und bin leider davon enttäuscht. 
Von Diorshow bin ich zwar eine dickere Bürste gewöhnt, aber diese von Essence ist für mich schon eine Herausforderung. Wenn es mal schnell gehen soll, würde ich davon abraten.
Empfehlen würde ich diese Mascara nur an die jenigen; die gerne testen und probieren.
Ganz ehrlich, mir wäre es lieber gewesen Essence hätte die Black Mania Mascara im Sortiment behalten! :-(

Kommentare