Essence 2 in 1 Volume Mascara

Und die weitere und neue Mascara von Essence habe ich getestet. 
2 in 1 Volume Mascara von Essence. Kostet 3, 25 € und enthält 10 ml.

Die Verpackung finde ich leichtig kitschig bis süss. Diese Farbkombi flieder/ pink passt zu Essence und wird nicht so schnell im Regal übersehen. 

Diese Mascara hat nur eine Bürste, aber dafür macht sie zwei verschiedene Effekte.
Effekt Nr.1 für einen natürlichen Look. Effekt Nr. 2 für Volumen. 
Die Bürste selbst ist eine ganz normale Bürste ohne viel Schnickschnack.


Das Prinzip ist ganz einfach;
Wenn man die Bürste aus dem Röhrchen von Nr. 2 rauszieht, dann wird die überflüssige Tusche abgestriffen, es entstehen keine Klumpen beim tuschen und man erreicht damit einen natürlichen Look. 
Möchte man Volumen haben dann dreht man die Bürste mit Nr.2 raus. Dafür hat die Bürste mehr tusche.

Bei Nr.1 sind meine Wimpern schön leicht geschwungen und getrennt. Kein verkleben, dafür aber kein Volumen.
Bei Nr.2 sind meine Wimpern leicht voluminös und geschwungen, aber dafür trennt sie die Wimpern nicht mehr so gut. 
 Am liebsten tusche ich meine Wimpern umgekehrt, erst Nr.2 und dann Nr.1 um die überschüssige Tusche von meinen Wimpern zu nehmen. 



Mein Fazit:
Ich muss dazu sagen es ist keine ungewöhnliche Bürste und die Handhabung finde ich auch nicht kompliziert.
Zum testen und ausprobieren (gerade auch für Schminkanfänger) würde ich diese Mascara empfehlen.



Kommentare