Khiel´s Ultra Facial Cream [ Testbericht]

In der Juli Box of Beauty von Douglas gab es eine Probe von Khiel´s Ultra Facial Cream.  In diesem Töpfchen sind 7ml enthalten.
Das Interesse etwas von Khiels auszuprobieren war bei mir sehr hoch, denn es ist so gesehen auch eine gehypte Marke auf Youtube und Bloggern. Deshalb wollte ich auch mal wissen was so besonders an dieser Marke ist. Nun gut ich habe diese Creme ganze zwei Wochen getestet. (so lange hat das Töpfchen bei mir gereicht).

Khiels bekommt ihr in ausgewählten Parfümerien und deren Onlineshops zu kaufen ( Douglas, Pieper und Breuninger).
Es handelt sich hier bei um eine Gesichtscreme und man bekommt sie in zwei verschiedenen Mengen zu kaufen:
50 ml. kosten 29 €  und/ oder 125 ml 53 €. 

Das Design dieser Dose sieht wieder zu langweilig noch zu aussergewöhnlich aus. Für mich erinnert es an eine nostalgische Apotheken-Cremedose zum aufschrauben.
Die Beschreibung über die Anwendung usw.  steht auf der Verpackung auf englisch. Ich weiß nicht wie es bei der Fullsizegröße ist?  

.
Diese Gesichtscreme ist für alle Hauttypen geeignet.

Soll den ganzen Tag Feuchtigkeit spenden und vor extremen Klimabedingungen schützen.
Laut Beschreibung sollte man diese Creme morgens und abends auftragen.
Der Geruch ist sehr neutral gehalten. Ich kann kaum was an Gerüchen erkennen oder einschätzen. Das mag ich an Cremes am liebsten, da ich auch sehr schnell bei penetranten Düfte zu Kopfschmerzen neige. 


Die Konsistenz ist weder zu dick noch zu dünnflüssig und lässt sich sehr gut und leicht auftragen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt kein Kleistergefühl zurück.  


Von den Inhaltsstoffen her ist Advocadoöl, Antarcticine, Squalan und Glycolprotein enthalten.

Meine Meinung dazu:
Es war sehr schön diese Gesichtscreme von Khiel´s mal kennenlernen zu dürfen. 
Da ich eine Mischhaut habe, hatte ich nicht den Eindruck gehabt, dass meine Haut überfettet ist oder zu  trockenen Stellen neigt. Das gleiche war es auch bei den heißen Temperaturen in den letzten Tagen wirkte mein Gesicht von der Creme geschüzt und hatte so gut wie gar nicht geschwitzt.

Aber im nachhinein bleibe ich doch lieber meiner Balea Aqua Gesichtscreme treu. Die ganzen Eigenschaften und Besonderheiten bei dieser Khiel´s Creme habe ich auch bei meiner von Balea. Ob mit oder ohne Advocadoöl, letztendlich habe ich das Gefühl das man für diese überteuerten Cremes nur den Namen/ die Marke bezahlt. Gute Cremes findet man auch in der Drogerie und kosten um einiges weniger. ;-)

Kommentare