Glossybox äussert sich zur Junibox 2011

Dieses Thema ist immer noch (zum Teil) aktuell. Denn viele Kunden (ich auch) waren mit der jetztigen Glossybox unzufrieden.  Auf Facebook gab es seit letzten Donnerstag bis Sonntagabend lange und heftige Diskussionen darüber.

Die Gründe:
- wiederholend wie in der Maibox gab es verschiedene Boxen. 
Es gab zu einem einen Fullsize Babor Bronzer (kostet ca. 25 €) oder eben halt einen Fullsize Rouge Bunny Rouge Lippgloss (kostet auch ca. 25€ )
- es befanden sich in der Junibox nur drei Produkte. Das Duftset wurde nicht einzeln als Set gezählt, sondern im Set waren drei Produkte enthalten und es wurde jedes Produkt extra gezählt
-  manache hatten wortwörtlich auch noch zusätzlich pech gehabt und manche Proben 
( Selberbräunertuch, Haarmaske) aus den vorrigen Glossyboxen (April/ Mai) erhalten
- manche Boxen wurden nicht im gleichnahmigen Wert bestückt. Einige bekammen keine Fullsize sondern nur Proben

Das gesamte Wochenende nahm sich Glossybox die Zeit um die ganzen Kritikpunkte zu sammeln, daraus kam von der Firma dieses Statement .

Meine Meinung zu den Punkten die Glossybox eine Stellungnahme gab:
Ganz ehrlich, ich finde es ganz toll das die Firma über das wohlergehen der Kunden sehr wichtig ist. Würde es denen egal sein, dann hätten sie wohl anders reagiert ggf. auch gar nicht. Aber egal scheint es denen wohl nicht zu sein, dass kann man an Hand des Schreibens lesen. 

Ich denke das müssen wir so hinnehmen das es weiterhin unterschiedliche Boxen und vorallem Neid geben wird. Letztendlich ist das Konzept von Glossybox so gestalltet, dass es eine Überraschungsbox für jeden persönlich abgestimmt ist. Man sollte darüber im klaren sein das durch aus passieren kann, dass man eine Box bekommt mit Produkten mit denen man nichts anzufangen weiß. Trotzdem will Glossybox zukünftig darauf achten, dass alle Boxen gleichwertig bestückt werden. 
Ebenso auch das es keine wiederholende Produkte, die man bereits in der vorrigen Glossybox bekommen hatte in den aktuellen Glossyboxen wieder geben wird. Es kann passieren bei diesen Boxendschungel ( Douglasbox, Boobox ect.) das evt. manche Produkte auch in der Glossybox auftauchen werden.

Ich bin sehr auf die Entschädigung ( wegen dem Duftset aus der Junibox) im Juli gespannt und mit welchem Produkt diese Firma begradigen will. Denn das war wirklich nicht ok uns ein Duftset zukommen zu lassen und jedes Produkt aus dem Set einzeln zu zählen. Wenn ich mir ein Geschirrset kaufe, dann steht auf meinem Kassenzettel auch wirklich Set drauf und da wird nicht jede Tasse einzeln berechnet.

Aber naja so weit so gut, ich hoffe das mich demnächst auf den Inhalt der nächsten Boxen mehr freuen kann/darf. Damit ist das Thema erledigt! *hoff*

Kommentare