Blush Soufflé ; Essence Trend Edition Ballerina Backstage

Hallo,..
seit neuesten gibt es die die Ballerina Backstage Limted Edition von Essence bei DM zu kaufen. Bis auf ein Teil hatte mich die LE so gut wie gar nicht angesprochen. Die Farben kenne und besitze ich bereits selbst und irgendwie schien mir diese LE auch leicht lieblos. 

Gekauft habe ich mir diesen Blush Soufflé, dieser hatte mich mehr oder weniger am meisten gereizt.

 Kostet 2, 79 € und enthält 6,1 g.
Die Farbe heißt 01 Prima Ballerina und es ist *leider* die einzigste Rougefarbe bei dieser LE. 

 

Die Verpackung ist ein kleines Glastöpfchen mit einem Plastikdeckel zum aufschrauben.



Die Konsistenz ist leicht moussig bis cremig. Lässt sich gut gleichmässig auf der Haut auftragen. Es enthält kein Glitzer und auch kein Hauch von Schimmer.
Die Farbe im Töpfchen würde ich Babyrosa bezeichnen. 
Die Pigmentierung des Soufflé Blushes finde ich ok. Aber aufgetragen sieht die rosane Farbe sehr blass aus. Keine Ahnung ob es an meine Hautfarbe liegt, aber ich habe das Gefühl das nichts ein Hauch von Farbe sichtbar ist. 
Siehe Swatch:

Fazit:
Nettes Produkt von Essence. Leider bin ich der falsche Farbtyp dafür. Ich habe das Gefühl das man auf meinen Wangen kaum was sieht. Vll. habe ich im Winter mehr Glück, wenn meine natürliche Sommerbräune verblasst ist?! ;-)

Kommentare