Essence Eyeshadow- Base aus der Rock You LE

Aus der aktuellen Rock You- LE von Essence habe ich nicht viel gekauft. Am meisten haben mich zwei Nagellacke interessiert und vorallem diese Eyeshadow-Base.
 Es ist die erste Eyeshadow- Base, die Essence jetzt (auch nur limitiert) rausgebracht hatte.   

Zwei Wochen habe ich diese Lidschattengrundierung durchgetestet und kann damit euch meine Meinung dazu geben.


 Kostet  2, 29 € 
 enthält 2,1 ml 


Wie man es am Bild erkennen kann; sieht die Verpackung der Eyeshadow-Base wie ein normaler Concealer oder auch Lipgloss aus. Es hat auch einen Schwammapplikator. Sowas finde ich immer sehr gut, vorallem ist es auch pratikischer und hygenischer beim auftragen. 


Der Geruch ist sehr neutral gehalten, fast gar nicht nach Geruchsstoffen erkennbar. 
Die Konsistenz der Base ist schön cremig ,nicht zu flüssig, nicht klebrig und lässt sich schön sanft  und gleichmässig verteilen so das man auch ua. sparsam damit umgehen kann.
Die Farbe der Konsistenz ist Hellbeige und passt sich leicht der eigenen Hautfarbe an. 
Die Base enthält auch leichte Schimmerpartikel, die aber kaum bei matten Lidschattenfarben erkennbar sind.
Man könnte die Base auch als Highlighter benutzen das macht unter den Brauen einen schönen zusätzlichen Glow.


Die Haltbarkeit finde ich eher durchwachsen und kann auch sagen warum. 
Positiv:
Mit dieser Eyeshadow-Base hält mein AMU über mehrere Stunden, ohne das sich etwas in der Lidfalte verflüchtigt oder fleckig wirkt. 
 
Negativ:
Was ich nicht so toll finde ist, dass die Lidschattenfarben des AMU´s nach einen längeren Zeitraum ausbleichen und grau wirken. Ein längeren Arbeitstag (ca. 8Std.) halten die Farben nicht bei mir aus.

Fazit: 
Ich finde es schön das Essnce endlich  mal eine Lidschattengrundig rausbringt. Vll. hat man das Glück das es in der nächsten Sortimentsumstellung dabei ist? Es ist an für sich eine günstige Alternative zu UDPP und der Artdeco- Base. Nur das kleinere Übel mit der Haltbarkeit müsste noch überarbeitet werden. Ansonsten finde ich sie ganz ok und kann sie für jeden kleineren Geldbeutel empfehlen.
 

Kommentare

  1. Ich hab sie mir auch gekauft, aber noch nicht getestet! War deshalb sehr interessiert an deinem Review! Toll dass zumindest mehrere Stunden nichts creast, das ist schon die halbe Miete!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen