Primark Gelsenkirchen; wann und wie es sich am besten lohnt dort hinzufahren

Hallo, 
da ich oft bei Primark in Gelsenkirchen bin, habe ich mir gedacht das ich ein paar erfahrene und wichtige Info´s auf meinem Blog schreibe. Denn es sind doch einige die gerne nach Gelsenkirchen kommen würden, aber sich nicht sicher sind ob sich dieser *weite* Weg lohnt. 

Meine Erfahrungen und Empfehlungen:

An welchen Tagen lohnt es sich bei Primark einkaufen zu gehen?
Am besten ist es nach wie vor in der Woche, wenn der Laden um 9 Uhr geöffnet hat. 
Da hat man wirklich Ruhe um sich alles anzusehen und zu stöbern. Auch bei den Umkleidekabinen muss man nicht all zu lange warten. Max. 5 Min.
Meine Empfehlung ist es auch am schönsten wenn man an einem Mittwoch oder Donnerstag zu Primark geht, dann gibt es ganz neue Ware.
Ab 11 Uhr wird es meistens voller und es herrscht langsam unruhe im Laden.

In den Ferien, ggf. auch an den beweglichen Ferientagen könnte es durchaus genauso wie an einem verkaufsoffenen Sonntag voll sein. 


Wo kann man am besten parken? Sind die Parkplätze kostenpflichtig?
Leider gibt es in Gelsenkirchen so gut wie keine kostenfreie Parkplätze!

Empfehlen kann ich den Parkplatz und das Parkhaus bei Saturn;Husemannstrasse (gegenüber von Primark). Pro angefangene Stunde kostet es 1,00 €
Ansonsten gibt es auch Parkmöglichkeiten direkt am Hauptbahnhof. Pro angefangene Stunde kostet es ebenfalls 1,00 €.


Wie komme ich vom Hauptbahnhof Gelsenkirchen aus zu Primark?
Das ist ganz einfach:
Wenn man den Gelsenkirchener- Hauptbahnhof verlässt, geht man automatisch einer Einkaufspassage zu. Diese geht man bis zum Ende. Wenn man aus der Passage raus ist, sieht man sofort ein Mc Donalds- Restaurant, von da aus links und immer gerade aus. Irgendwann sieht man auch diesen Lichtbanner von Primark.


Was bietet Primark, sind die Sachen so gut wenn die so billig verkauft werden?
Diese Frage würde ich eher mit einem Jein beantworten. 
Man muss sich wirklich die schönsten Perlen rauspicken, wenn man nicht so der Schnäppchenjäger ist.  Bei manchen Kleidungsstücke erkennt man schon vom weiten das es mit Billigmaterialien verarbeitet wurden. Auch bei den Schuhen würde ich lieber dreimal genauer hinschauen, denn ich habe oft Kleberreste entdeckt.
Normale Basics z.B. Tshirts,Tops und Leggings für 3-5 €, Socken oder auch Nachtwäsche kann man bedenkenlos kaufen. Jeanshosen sollen angeblich auch ganz gut sein. (davon besitze ich aber keine)


Primark ist für mich eine Mischung aus Zara und New Yorker, was diese Damenmode betrifft. Davon gibt es zwei Etagen nur mit Damensachen.
Kinder und Herren müssen sich *leider* eine Etage mit den Haushaltswaren teilen.




So das war es auch schon, falls ich was vergessen habe ergänze ich es natürlich. 
Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß beim Primark-shopping.





Kommentare

  1. Super Tipps :DD
    Hab nämlich vor bald auch mal endlich hinzufahren ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen