Inifinte Matt Make Up von Catrice

Es wird zwar schon über 100 Blogeinträge zu diesem Make up geben, dennoch sind die Meinung dazu unterschiedlich und möchte gerne dazu auch meine Meinung und Erfahrungen mit euch teilen.

- Enthält 30ml , kostet ca. 6 - 7 € 
- Farbe 010 light beige
- soll bis zu 18 Stunden halten
- Öl frei


Verpackung:


Wenn man sich das Iniftinte Make up kauft, befindet sich  zwischen dem Abziehdeckel und der Flasche einen Klebestreifen. Das finde ich sehr gut, so weiß man das dieses Make up nicht angebrochen bzw. zum testen im Laden missbraucht wurde. 
Dafür gibt es im Catrice-Regal extra Tester zum austesten. 

Die Flasche sieht sehr hochwertig, edel und recht stabil aus.  Beim abziehen des Deckels kommt ein Pumpspender zum vorschein. Leider kommt aus diesem Pumpspender meiner Meinung nach zu viel raus. 1x Pumpen enthält fast 2 Erbsengrößen. Für mich reichen max. zwei Pumpgrößen aus.




Textur/ Geruch:
-die Textur des Make up´s ist weder zu dünnflüssig noch zu dick, eher ein Zwischending. Normalerweise schüttel ich immer flüssiges Makeup bevor ich es benutze, dass geht leider sehr schwer und die Inhaltsstoffe lassen sich nicht miteinander mischen  
Aufgetragen auch einen leichten pudrigen Finish. Trotzdem lässt es sich super saft auftragen wie eine Creme


- trotz des pudrigen Finish benutze ich nur ganz wenig Puder um das Make up zu fixieren. Ansonsten kann man auch sehr gut das Fix-Spray von MAC benutzen


- den Geruch finde ich auch sehr angenehm, es riecht süsslich und nicht nach den typischen Make up- Dürften.

                                                              Eine Pumpgröße


Deckhaft/ Hautgefühl:
- Make up trage ich immer mit einem Bufferpinsel in kreisenden Bewegungen auf. Mit einem Pinsel lässt es sich auch sehr gut und gleichmässig verteilen

Aber vorsicht;
wenn man zuviel davon benutzt sieht das Gesicht am Ende leicht krümmelig aus!
 
- Pickel, Rötungen lassen sich mit diesem Make up etwas erschwert abdecken. Da würde ich eher vorschlagen zusätzlich zu diesem Make up einen Concealer zu benutzen


- kein Masken-Effekt

- dunkelt etwas nach

- vom Hautgefühl her fühlt es sich richtig toll an, als ob man so gut wie gar nichts drauf hätte



Haltbarkeit:
ganze 18 Stunden hält es nicht so wie es auf der Verpackung draufsteht. Bei mir hält es max. gut 8 Stunden, dann machen sich bei mir die ersten Flecken bemerkbar. (besonders in der T- Zone)
Diese Flecken sind vom ersten Blick her nicht so dramatisch, also man müsste wirklich ganz genau hinsehen. Aber mich persönlich stört es schon und muss dann auch nachpudern.


Fazit:
Ich habe diese Make up richtig lieb gewonnen und benutze es auch jedes mal wenn ich mich schminke. Es ist eins der wenigsten Drogerien- Makeup´s die ich sehr gut vertragen kann. 
Die Textur ist reine Geschmacks- und Gewohnheitssache und ich komme gut damit zurecht. 
Auch wenn die versprochenen 18 Stundenhalt laut Packungsangabe nicht eingehalten werden, trotzdem hält und deckt es sehr gut einen Discoabend oder einen normalen Arbeitstag. Ich würde es mir evt. noch mal kaufen. 






Noch ein paar Tipps von mir wie man die richte Makeup-Farbe selbst herraus findet:


- um die richtige Nuance selbst zu bestimmen sollten man es am besten am Hals oder direkt am Gesicht ausprobieren. Handrücken oder Unterarm sind immer heller als das Gesicht selbst

- leider sind die Spiegel und Lichter sowohl in der Drogerie als auch in der Parfümerie immer verfälscht. Nehmt euch einen kleinen Taschenspiegel von Zuhause mit und geht nach draussen vor dem Laden. Im Tageslicht kann man besser bestimmen ob die Farbe wirklich zu einem passt


- Ihr solltet euch auch richtig gesund und wohl fühlen. Es bringt nichts wenn ihr euch ein Make up mit Magenkrämpfen oder Kopfschmerzen kauft. Eure Gesichtsfarbe ist nämlich blasser als sonst und dann kauft ihr euch ein Make up das am Ende für euch viel zu hell ist. Genauso auch wenn ihr gerade aus dem Sonnenstudio kommt, wartet lieber ein bis zwei Tage



Kommentare