Gel Eyeliner von Catrice

Im Drogeriebereich ist es schon zur einer Normalität geworden, dass es auch Geleyeliner gibt. Da in moment sehr viel über die neuen Gel-Eyeliner von Essence berichtet wird, dachte ich das ich euch den von Catrice mal vorstelle.





Der Geleyeliner von Catrice kostet 3,99 € enthält 4g.
Farbe: It´s Mambo Nr. 2 ( es ist ein Braun mit leichten schwarzen Unterton, enthält kein Glitzer oder Schimmer) 


Verpackung:
Das Design finde ich ok. 
Von Material fühlt es sich recht hochwertig an. Das Töpfchen ist aus Glas und der Deckel besteht aus Hartplastik.


Konsistenz:
Im ersten Moment sah die Oberfläche nach einer festgepresste Masse aus. 
Aber wenn man mit einem Lidstrichpinsel einmal kurz eindippt ist diese Konsistenz sehr weich, zart und cremig. Identisch wie die Fluidliner von MAC. Aber nicht so flüssig wie die Alverde Geleyeliner.


Auftrag:
Lässt sich sehr leicht, geschmeidig und gleichmässig auftragen. Je nach Portionenmasse lässt sich mit einem Eyelinerpinsel leicht aufnehmen und gibt sehr gut für einen (feinen) Lidstrich Farbe ab (ohne das die meiste Masse am Pinsel kleben bleibt und öfters den Lidstrich nachziehen muss). 


Haltbarkeit:
Der Lidstrich vom Catrice Geleyeliner hält über Stunden, ohne zu verwischen oder auszubleichen. Auch das abschminken klapt super gut.


Fazit:
Ich finde den Gel-Eyeliner von Catrice sehr gut gelungen. Es ist eine super und vorallem eine günsterige Alternative zu MAC.

Kommentare