Catrice vs. OPI

Hallo, 
ich habe mich die Tage auf die Socken gemacht um den neuen Nagellack von Catrice *490 Iron Mermaiden* zu besorgen. Denn irgendwie sieht der dem OPI *not like the movies* aus Katy Perry- Kollektion sehr, sehr ähnlich!

Leider sind meine Vergleichsbilder nicht so gut geworden. :-( Zu einem ist es schwer die Farben mit der Cam einzufangen. Zum anderen brauch ich eh eine neue Cam. :-D


Hiermal die Vergleiche...

In der Flasche sehen die Farben 1:1 identisch aus. Beide changieren die Farben, mal in Grausilber, mal Grün, mal Pink.

 
 Am Nagelrad;
Oben ist der Katy Perry Lack
Unten der von Catrice


Von der Textur her unterscheiden die sich schon;
OPI:
- enthält leichte Glitzerkörner und ist deshalb leicht grober beim auftragen
- wegen den Glitzerkörnchen kommt dieser Farbwechsel noch effektiv und intesiver rüber
- die Konsistenz ist schön dickflüssig
- beim ersten Auftrag wird der Lack sehr transparent und sheer, man braucht mindestens 3 Schichten um die Farbe deckend zu bekommen
- der Katy Perry Lack kommt leicht goldstichig rüber
- trocknet sehr schnell




 Catrice:
- enthält keine feine Glitzerkörnchen, die Pigmentierung ist matt
- die Konsistenz ist eine Mischung aus wässrig und dickflüssig, fühlt sich trotzdem beim auftragen sehr angenehm an und trocknet sehr schnell 
- der Catrice lack hat mehr Silberanteile
- auch beim ersten Auftrag wirkt der Lack sehr tranparent und sheer, auch hier für habe ich drei Schichten benötigt um die Farbe deckend zu kriegen





Fazit;
Ich finde von beiden Firmen die Farbe sehr identisch und man könnte so gesehen auch als Dupe gelten lassen.
Immerhin kostet der OPI-Lack bei Douglas stolze 16 Euro und der von Catrice (unter) 3 Euro! Ausserdem ist der Katy Perry Lack limitiert gewesen und fast überall ausverkauft! Der Catrice- Lack  wird dafür immer wieder im Regal nachgefüllt.
 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen