Alverde Lidschattenquattro "Taupe Harmony"

Bis vorm kurzen habe ich ehrlich gesagt an Alverde immer einen großen Bogen gemacht. Weil ich immer der Meinung war das ich diese Naturprodukte nicht vertragen kann. Denn wie ihr wisst bin Allergiker (Pollen, Gräser und Neurodermitis..) und kann nicht alles vertragen was auf Naturbasis ist. Ich bin selber verwundert das ich die Produkte von Lush ganz gut vertragen kann. Also versuche ich noch weitere Kosmetikmarken auf Naturbasis ranzutasten, denn ich finde es toll das auch Sachen gibt die nicht mit Chemiebomben versehen sind.

Von Alverde besitze ich bereits zwei gebackene Lidschatten und ich bin damit sehr zu frieden. Nicht nur von der tollen Qualität und Farbabgabe, sondern auch das ich es vertragen kann- ohne das meine Augen anfangen zu jucken, brennen oder zu tränen.

Mein nächstes Attentat war das Lidschatten-Quattro " Taupe Harmony". (Ich liebe die Farbe Taupe in jeglicher Art. ) Es kostet bei DM 4,45€ enthält 7,2g.


Es ist aufklappbar und es befinden sich 4 Lidschatten die farblich aufeinander abgestimmt sind, dazu gibt es einen Mini-Spiegel im Innenteil und ein kleiner doppelseitiger Applikator.

Die Textur ist sehr seidig, zart und nicht pudrig. Mit einem Lidschattenpinsel lassen sich die Farben sehr leicht auftragen. Fürs verblenden muss man sich Zeit nehmen, aber es funktioniert.

Mit einer Base nach Wahl halten die Lidschatten bei mir gute 10-12 Std. ohne auszubleichen und setzen sich nicht in der Lidfalte ab. Die Lidschatten sind für mich sehr augenfreundlich und kann sie ohne Probleme vertragen.

Fazit:
diese Lidschattenpalette von Alverde hat bei mir ein dickes Plus verdient. Es entspricht nicht nur nach meinen typischen Erwartungen die ich immer an Lidschatten lege, sondern auch das ich es als Naturkosmetikprodukt vertragen kann. Ich hoffe und würde es mir wünschen, dass ich noch andere NK-Produkte von Alverde auf Grund meiner Allergien vertragen kann. Ich bin sehr neugierig auf das Augenmakeup- entferner, flüssig Foundation und auf das Comuflage.

Kommentare

  1. ich liebe dieses und auch das Chocolate Quattro - der hellste Ton ist jeweils mein "Blanc Type" und allroundwaffe zum Highlighten, blenden, schimmriges weniger schimmrig machen etc ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen