Benefit Some Kind A Gorgeous

Ich wollte Euch eins meiner Lieblingsprodukte von Benefit vorstellen.
Das Some Kind A Gorgeous!

Es kostet 29,50 € und ist überall da erhältlich wo es Benefit zu kaufen gibt. (auch in diversen Onlineshops Douglas.de Breuninger.de und ParfuemeriePieper.de )
9,5 Gr. sind enthalten. Man kann es in drei verschiedenen Farbnuancen erwerben. Es gibt hell, mittel und dunkel.

Das Some Kind A Gorgeous ist ein Foundation Faker *mit anderen Worten es ist zwar eine Foundation, obwohl es auf dem Gesicht gar nicht sichtbar ist. Aber es verdeckt sehr gut Rötungen, Unebenheiten usw.* 

Es kommt in einer typischen und hübschen Benefit- Verpackung. Es soll eine Schallplatte sein.
Das Produkt selbst ist aufklappbar. Es enthält einen Spiegel und eine versteckte Klappe unter der Foundation mit ein dünnes Schwämmchen. Das finde ich sehr praktisch für unterwegs.

Das Produkt selbst ist eine feste, cremige bis wachsige Konsistenz. Man kann es nach beliebiger Gewohnheit auftragen ob Pinsel, Finger oder mit dem enthaltenden Schwamm. Ich musste die Erfahrung machen, dass ich besser mit dem Schwamm zurechtkomme.Egal ob ich den Dou-Fibre-Brush benutze oder einen andern Foundationpinsel, dass deckt nicht genug nach meinen Wünschen und es entstehen leichte Flecken. Mit dem Schwamm lässt es sich leichter auftragen. Leider verbraucht man mit dem Schwamm sehr viel von dem Produkt. Das Pfännchen ist sehr schnell erreicht.Bei der ersten Verwendung war ich leicht enttäuscht gewesen, man hat wirklich nicht gesehen das ich Make Up trage. Aber es sah trotzdem sehr natürlich und nicht zugekleistert aus. Mein Gesicht sah schön ebenmässig aus.Keine Rötungen, keine Unebenheiten mehr.
 
Leider steht auf dem Produkt nicht drauf für welchen Hauttyp es geeignet ist. Da ich eine Mischhaut habe, hatte ich bisher mit der Foundation keinerlei Probleme gehabt. Vor dem auftragen benutze ich eh immer eine pflegenede Gesichtscreme.
Damit die Foundation gut und länge hält benutze ich immer danach ein Puder oder ein Fixing-Spray (MAC oder P2) zum fixieren. Es hält sehr lange. Wenn ich morgens mich damit schminke, dann hält es sogar noch am Abend.

Mein Fazit:
Was Foundation anbelangt bin ich sehr wählerisch und möchte nicht mit einer Maske herrum laufen.Sondern es muss natürlich aussehen. Es muss zum Teint 1:1 zusammenpassen. Das Some Kind A Gorgeous finde ich wirklich super. Das ist zwar kein richtiges Make Up, aber es erfüllt meine Wunsche und was ich von einer Foundation erwarte. Leider habe ich noch keine günstige Alternative finden können. Ebenso auch wie ich am besten sparsamer damit umgehen könnte. Denn innerhalb von einem Monat war diese Dose leer und ich bin nicht bereit jeden Monat 30 € für eine Foundation auszugeben.

Kommentare

  1. Danke für die Review!
    ich glaub, für mich ist es nichts ..... ^^"

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen