Rien ne va plus- NYX geht mehr!! [ Motz & Protest Posting]

NYX ist eine der beliebtesten Kosmetik-Drogeriemarken in den USA, die auch gerne von uns in Deutschland bestellt/ gekauft werden. Die Qualität der Produkte ist fast mit MAC vergleichbar, nur ebenhalt günstiger.   Entweder konnte man es bei den amerikanischen Onlineshops (Cherryculture.com ) oder direkt bei den deutschen Onlineshops (z.B. Cambree.de) bestellen. Die Preise von den NYX- Produkten waren relativ fair, egal wo man es bestellt hatte. Abgesehen von den 19% Einfuhrumsatzsteuer hatte man trotzdem ein super Schnäppchen bei den amerikanischen Onlineshops machen können.

Im letzten Sommer 2010 mussten alle deutsche Onlineshops die Marke NYX aus deren Sortiment rausnehmen, weil denen die Verkaufslizenz fehlte bzw. keins mehr bekommen hatten.

Nun gibt es auch NXY bei manchen Douglas-Filialen zu kaufen, aber bei den Preisen wird einem richtig schlecht!!
Einen Einzel- Lidschatten kostet 16 Euro
Lipgloss kostet 14 Euro!!!
Jumbo- Eyeshodowpencil gesalzene 13 Euro!!!
Mascara 20 Euro und die Runaway- Lidschattenpaletten kosten 46 Euro!!

Für mich war zu dem Zeitpunkt kein Problem gewesen. Denn in Amerika gibt es genügend Onlineshops und Ebayhändler die die Marke auch nach Deutschland verkaufen und verschicken. Denn ich sehe es nicht ein so viel für NYX- Produkte auszugeben. 


Tjjjjaaaa, Denkste!!!
Ab den 1.01. 2011 dürfen die amerikanischen Onlineshops (Cherryculture.com , Nonparaeil-Boutique.com ) keine NYX-Produkte mehr nach Deutschland verschicken!!!

Was ist denn das für eine Mogelpackung???
Ähm Hallo gehts noch?
NYX ist in amerika eine Drogeriemarke und wird zum kleinen Preis in den Drogerien verkauft.. Selbst die Verpackungen von den NYX- Produkten kann noch nicht einmal mit MAC, Chanel oder Dior mithalten. Es ist eine Frechheit!!
Wer ist denn bereit so viel Geld auszugeben, gerade für die tollen Runaway-Paletten oder den Jumbo-Eyeshadowpencils? Bei MAC kann ich die teuren Preise noch nachvollziehen, denn die haben wirklich eine schöne Auswahl an ausgefallenen Produkten und Farben, die man nicht so leicht woanders bekommen kann und schon gar nicht günstiger..
Würde Douglas die NYX- Produkte wenigstens zu Lorealpreisen anbieten, dann könnte ich evt. ein Auge zu drücken. Aber das was die jetzt verlangen ist wirklich abschreckend!

Ich weiß nur eins, hier in Deutschland werde ich keinen Cent bei Douglas für NYX-Produkte lassen!!

Kommentare

  1. Wie bitte?
    Wie dumm ist das denn bitte?
    Ich werde mir dann wohl nochmal schnell besogen was ich will.
    Vielleicht hat man dann noch Glück bei dem ein oder anderen Ebayhändlern...
    Schade! Wirklich Schade!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass NYX eie tolle Marke ist, aber Douglas und NYX oder wer immer für diese Marktpositionierung verantwortlich ist, ist einfach doof, weil selbst eine nicht-Beautynista schlau genug ist, um mal eben zu googeln, was NYX so in den USa kostet und sich dann mit TK Maxx oder Ebay international behelfen kann. :p

    Ich boykottiere Douglas allgemein schon seit Sommer und will nur noch zu Weihnachten von einem alten Gutschein etwas für meinen Freund kaufen. An mir werden die keinen Cent mehr verdienen!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen