MAC A Tartan Tale Bestellung

Seit Dienstag kann man die A Tartan Tale von MAC bestellen/ kaufen. 
Bestellen könnt ihr die Kollektion :
www.breuninger.de
www.douglas.de  mit vielen Codes für Gratisproben;
KDP2456 (Korres Pflegeset Damen, für Bestellungen ab 29€)
FB456 (Mini Shiseido Mascara) 

325DMXM (5€ Rabatt, gültig bis 14.01.2011)

KX589 (Essie good to go mini Flasche)

BBL459
(Mini Lipgloss von Bobbi Brown in farblos ab 39€)
ZUT698 (10% Rabatt)

www.mac-cosmetics.de
www.parfuemerie-pieper.de (20 % Rabatt, Code kommt automatisch im Warenkorb den ihr nur noch eingeben müsst)

So und nun zu der aktuellen LE. Auch im diesen Jahr hat MAC eine Holiday- Kollektion rausgebracht. 
Über die Verpackung mit dem Schottenmuster könnte man sich stundenlang streiten. Ich persönlich finde das dieses Muster nicht so wirklich zu einer Weihnachtskollektion passt.Aber im Enddeffekt geht es mehr um die Produkte selbst. Für MAC- Jungfrauen finde ich die Kollektion sehr gelungen, zumal die Farben der Lidschatten und Rougepaletten sehr gut abgestimmt sind. Auch die Augen und Lippensets mit den Täschchen.  Zum verschenken oder schenken lassen finde ich es auch gut gelungen.
Die Pinselsets fand ich nicht so toll.  In meinem Stamm- MAC-Counter sahen die Pinselsets wie gerupfte Hühner aus. Da sollte man sich eher überlegen ob man nicht besser die Originalgrößen zu kaufen. Dann hat man wenigstens was vernünftiges.

Die Kategorie Viva-Glam bietet auch tolle Sachen an. z.B. einen Teddy, Weihnachtskarten, ein Lippenset mit Täschen.  Wobei man das Lippenset auch so im einzeln kaufen kann, wenn man nicht unbedingt das Täschchen haben möchte und ihr kommt evt. noch billiger davon.
Noch mal zur Info über diese Viva-Glam: alles was ihr davon kauft, der Gesamtepreis geht an die MAC- Aidsstiftung.. Ich finde diese Aktion von MAC super. Zumal diese Spendenaktion nicht nur in der Weihnachtszeit ist, sondern das ganze Jahr über.

Am 15.11.2010 kommen die Pigment, Lipgloss-Sets raus und es wird ein Nagellackset geben. .




So nun zu meinem Einkauf:
 Twists Of Tartan Palette,
die hatte mich schon in der Pressemitteilung auf Temptalia.com angelächelt. Da sind alle Farben drin die man auch im Alltag brauch und gut kombinieren kann. Die Verpackung ist auch wie im letzten Jahr quardratisch zum aufklappen. Es enthält einen Spiegel und ein Minipinsel. Für Unterwegs finde ich diese Paletten super, auch mit dem Minipinsel kann man sich gut damit schminken. Die Palette ist oben mit einem Filzstoff überzogen und hat einen MAC-Wappen. Die Pigmentierung von dieser Palette finde ich etwas fad, vll. legt sich das auch wieder mit der Zeit?!

 Dashing Lassie- Palette
im ersten Augenblick erinnerte sie mich an die Smoke & Mirrors- Palette aus der Weihnachtskollektion vom letzten Jahr. Aber diese Farben sind doch etwas anders, mehr Silber. Die Pigmentierung finde ich um einiges besser.

 Eyeshadow Glamora Castle:  
Diese Lidschatten kann man einzeln kaufen. Interssant fand ich das Karomuster, was mit eingestanzt ist. Nur ich befürchte das dieses Muster mit der Zeit verschwindet, wenn man diese Lidschatten häufig benutzt. (siehe recht in der Ecke, da war ich schon mit dem Finger dran). Es ist ein Grauton, wenn man beide Farben mit der Linie vom Karomuster mischen dann ergibt ein Grau-Blauton.

 Lippenstift Full Fuchsia, Pearlglide Intensive Eyeliner ( Black Line, Black Swan) ; diese Sachen bekommt ihr auch einzeln zu kaufen. Ich wollte schon immer einen krassen pinken Lippenstift haben, Full Fuchsia kam mir gerade recht. Ich meine den gibt es auch im Permament-Sortiment zu kaufen, bin mir aber nicht sicher.
Die Pearlglide Eyeline sind schon ein Must-Have bei dieser Kollektion geworden. Sie lassen sich wirklich geschmeidig auftragen (auch auf der Wasserlinie) ,die verschmieren und verflüchtigen sich  nicht so schnell.
 Noble Nights Lash & Line Set:
 Auf dieses Set habe ich mich am meisten gefreut. Darin ist enthalten ein Fluidline (Blitz & Glitz), Pigment (Teal), Mini Eyelinerpinsel 209, Zoom Lash Minimascara und dazu das Täschchen. Diesen Fluidline und das Pigment bekommt ihr auch so im normalen Sortiment zu kaufen. Ich habe mich wirklich über diese Pigment-Verpackung erschrocken. Es ist mein erstes Pigment in dieser "neuen" Verpackung. Es ist viel kleiner als die alten und der Deckel ist auch richtig schmal.Sogar das Material scheint nicht so stabil zu sein. Naja...
 Das waren meine Gratis-Proben. Leider habe zu spät von den Bobby Brown und Essie- Code erfahren. Sonst hätte ich die auch mitbestellt. Aber ich bin mit dem was ich bekommen habe trotzdem zufrieden.


Wie findet ihr die Kollektion?

Habt ihr euch auch was gekauft oder wollt ihr euch was davon zu Weihnachten wünschen oder evt. verschenken?

Kommentare