Meine Serie "Weihnachten"

Hallo,
ihr denkt sicherlich "oh Gott, jetzt schon?". Naja wenn man auf dem Kalender schaut, dann ist Weihnachten wirklich nicht mehr all zu weit und mitte nächsten Monats eröffnen schon die ersten Weihnachtsmärkte.
Im diesen Jahr kann ich mich richtig aufs Weihnachtsfest freuen. In den letzten zwei Jahren konnte ich es nicht so . Denn ich hatte privat stress gehabt und dazu kam noch ein Todesfall in der Familie vor. Aber im diesen Jahr sieht es schon anders aus, zumal ich auch ein schönes Jahr hinter mir habe. :-)

Ich bin auch ein richtiger Weihnachtsfan. Ich liebe es durch den Weihnachtsmarkt zu gehen, Weihnachtslieder zu hören, Plätzchen backen, Betriebsweihnachtsfeste, Geschenke kaufen und selbst einpacken, die eigene Wohnung mit Weihnachtsdeko schmücken usw..
Was Geschenke kaufen angeht, da fange ich immer recht früh an. Denn ich bin nicht die Person die erst auf den letzten Drücker losgeht. Ich sammel schon ein paar Monate voher Ideen und schreib sie mir auf meine "Geheimeliste" auf.

Am liebsten seh ich gerne in der Adventszeit Filme wie z.B. Kevin allein Zuhaus, Kevin allein in New York und Versprochen ist versprochen. So bald diese Filme im TV laufen, dann weiß ich das ich im diesen Moment in die Weihnachtszeit richtig angekommen bin.

Wer auch Kinder hat weiß das es auch um so schöner ist sich auf Weihnachten zu freuen. Ich hab es all die Jahre bei meiner Tochter (7 J. ) beobachtet. Es ist einfach nur süss, wenn die Kleinen an das Christkind oder an den Weihnachtsmann glauben. Man sollte denen wirklich die Illuisionen lassen, es gibt genügend Menschen die sowas kaputtmachen und früher oder später merken sie eh das es doch alles nicht gibt.

In meiner ersten Serie werde ich viele verschiedene Tipps posten. ua.

- Adventskalender selbst gestallten und Ideen zum befüllen
- Weihnachtsgeschenkeideen
- Rezepte für Weihnachtsplätzchen
- uvm.

Freud euch drauf, es wird bei mir sehr weihnachtlich!! :-)

Kommentare