Lipgloss "Rock´N Red" aus der Essence "Show Off"


Ich habe heute mal den Lipgloss "Rock`N Red" aus der aktuellen "Show Off"- LE von Essence ausprobiert. Es ist ein wunderschöner Rotton.
Hier dazu ein Mini- Bericht:

Kostet 1,75 € ; enthält 3, 7 ml
Diese "Show off"- LE ist bisher nur in den DM- Läden gesichtet worden!

Die Verpackung:
Vom Design her ist es ganz schlicht gemacht. Das Material ist recht stabil, auch die Verschlusskappe lässt sich leicht öffnen und schließen.
Es hat einen Deckel zum abziehen, wie bei einem Filzstift.
Der Pinsel wirkt im ersten Moment etwas abschreckend und vorallem der Umgang gewohnheitsbedürftig. Die Borsten sind sehr hart und könnten evt. schnell ausgefranzt aussehen. Ggf. könnte auch sein das der Gloss schnell am Ventil eintrocknet und diesen nicht mehr benutzen kann.
Man muss mehrfach am Pinselkolben drehen bis der Glosstropfen oben an den Borsten erscheint.
( Aber Vorsicht! Es kann evt. eine kleine sauerrei entstehen!!!)

Konsistenz, Geruch, Tragegefühl und Haltbarkeit:
Die Konsistens hatte mich am meisten positiv Überrascht. Normalerweise ist man von den Essence-Glossen gewöhnt, dass sie sehr transparent erscheinen.
Aber bei diesen kann man sich wirklicht täuschen. Die Farbe kommt super rüber. Pigmentierung ist super deckend und dazu glossig und cremig.
Der Geruch ist leicht süsslich und angenehm.
Sogar das Tragegefühl ist super angenehm, es ist weder klebig noch ein ranziges Gefühl auf den Lippen. Für mich fühlt es sich an, aus einer Mischung von Gloss und Lippenstift.
Die Haltbarkeit finde ich auch relativ ok. Ich konnte essen und trinken ohne das dabei ein Nebengeschmack entstand. Insgesamt 3 Std. hielt er bei mir auf den Lippen, ohne das dabei sich unangenehme Fädchen entstehen. Der Gloss verschwindet schleichend.

Fazit:
Ich finde diesen Gloss super gelungen. Nach langer Zeit brachte Essence ein Gloss raus, der schön deckend ist und nicht transparent.
Den Pinsel mit dem Drehmechanismus sehe ich allerdings mit einer gewissen Skepsis. Vll. täusche ich mich auch. . ??
Auf jeden Fall würde ich diesen Lipgloss empfehlen!!!

Kommentare