Lidschatten von Kiko

Ich möchte euch die Kiko-Lidschatten vorstelle die ich besitze. Von Kiko gibt es auch wie bei MAC verschiedene Ausführungen an Lidschatten (gebacken, matt, schimmer, glitzer)
Die gebackenen Lidschatten kosten 6,90 € und die anderen 3- 4 €.
Die matten, schimmernde und glitzernen Lidschatten enthalten jeweils 3g und die gebackenen 1,8 g. Laut Haltbarkeitsdatum 18 Monate.
Verpackung;
Jeder einzelne Lidschatten ist in einer schlichten, schwarzen Verpackung eingepackt. Es ist genau so wie bei MAC, dass man die Lidschattenfarben in der schwarzen Verpackung durch ein Lochfenster sehen kann.
Leider besitzen alle Kiko-Produkte nur Nummern und keine Namen wie bei den anderen Produktmarken. Das finde ich allerdings blöd, denn ich kann mir besser Namen anstatt Zahlen merken.
Das Produktselbst in einer runden, aufklapbaren Dose verpackt.
Ausser die gebackenen Lidschatten sind alle Deckel der Verpackungen flach, so das man sie gut verstauen kann. Die gebackenen Lidschatten haben eine leichte gummierte Verpackung, die anderen bestehen aus Hartplastik.

matte Lidschatten gebackene Lidschatten


Pigmentierung und Haltbarkeit:
Die Lidschatten haben eine sehr gute farbabgabe und die Pigmentierung ist auch ganz gut. Natürlich sind diese Lidschatten auch sehr ergibig. Es reicht vollkommen aus wenn man mit den Lidschattenpinsel in den Lidschatten wenige male reindippst. Sie brösseln und krümmeln nicht auf die Wangenknochen. Auf dem Augenlid lassen sich die Lidschatten sehr gut und gleichmässig auftragen, ohne dabei fleckig zu wirken. Grundsätzlich benutze ich immer voher eine Eyeshadowbase ( U.M.A oder die UDPP) damit hält der Lidschatten über Stunden. Es versetzt sich nichts in die Lidfalte und Farben bleichen auch nicht aus.

Ich kann diese Lidschatten sehr gut vertragen, trotz meiner ganzen Allergien. Ob diese Lidschatten auch gut für Kontaktlinsenträger sind, dass kann ich leider nicht beantworten. Weil davon auch nicht betroffen bin.


Fazit;
Über das Preisleistungsverhältnis kann man absolut nicht mäckern. Kiko bietet wirklich ein Meer von Lidschatten. Egal ob Nude, knallig oder was gerade angesagt ist. Man wird da auf jeden fall fündig und es tut noch nicht einmal dem Geldbeutel weh. Es werden bei mir bestimmt nach und nach ein paar Geschwisterchen dazu gekommen ;-)


Kommentare

  1. das Kiko Duo hätte ich auch gerne, die Farben finde ich echt toll =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen