KIKO

Hallo.
Heute wollte ich Euch die Marke Kiko vorstellen.
Es ist keine Drogeriemarke, sondern es ist ein Eigenerkonzern und kommt aus Mailand (Italien). Kiko hat in Deutschland vereinzelte Stores in Deutschland, die sind meistens in Großstädten vertretten und es werden mit der Zeit auch noch weitere Stores geben.

Kiko verkauft nur Kosmetikprodukte.
Nagellacke,Lippenstifte, Glosse, Kajalstifte, Lidschatten (in verschiedenen Variationen) , Puder, Rouge, Foundation, ua. auch Pflegeprodukte und Pinsel.
Die Preise der Produkte würde ich in der Mittelklasse zuordenen. Alles liegt zwischen 3- 15 Euro; evt. auch mehr. Je nach dem was man da einkauft.

Es lohnt sich auf jeden Fall den Laden zu betretten um durchzustöbern und insperieren zu lassen.

Wenn man in so einem Kiko-Store betritt dann kommt man sich wie in einem MAC-Store vor. Es ist gut beleuchtet und freundlich gestaltet.
Es gibt riesige Theken und für jedes Produkt gibt es Tester. Die meisten Produkte sind einzeln in einer schwarzen/ schlichten Schachtel verpackt.
Natürlich sind da auch nette Verkäuferinnen und die sind nicht zu ihren Kunden aufdringlich, die einem was aufschwatzen wollen. Sie beraten freundlich und wenn man möchte kann man sich von denen auch schminken lassen. Ob das Schminken was kostet dazu kann ich leider nichts sagen.


Kommentare