Essence Lipstick "Kiss You"


Ich wollte euch den Lipstick *kiss You* von Essence vorstellen.
Neuerdings gibt es im Essence- Regal neue Lippenstifte. Die Nude und Matt-Farben gab es bei meinem DM noch nicht. Aber trotz der Neugierde auf die Textur und der Haltbarkeit wollte ich euch meine Meinung dazu sagen.
Kostet 1,95 €
Enthält 4 gr
und ist überall erhältlich wo es Essence zu kaufen gibt

Die Verpackung sieht von der Farbe her eher wie ein Kinderlippenstift aus, trotzdem ist sie ansprechend gerade für die Pinkfans. Nach meiner Empfindung scheint die Plastikhülse ziemlich gebrechlich und empfindlich. Auch die Verschlusskappe schließt nach wenigen gebrauch nicht richtig zu.
Die Textur des Lippenstifts ist im ersten moment sehr hart und es schwer mit der Farbabgabe. Aber nach ein paar Benutzungen legt es von
alleine und der Auftrag wird mit der Zeit immer zarter und leichter.Für mich die Konsistenz eine Mischung aus Lippenstift und Gloss zusammen. Auch das Tragegefühl fühlt sich an wie ein angenehmer Lippgloss der nicht klebt. Bei mir hält der Lippenstift ca. 3-4 Stunden, ich kann damit ganz entspannt was essen und trinken ohne das der Lippenstift sich in den Lippenfältchen absetzt oder verflüchtigt.
Dennoch enthält der Lippenstift viel Glitzer, dass macht sich auch auf den Lippen bemerkbar.
Die Farbe selbst kommt sehr dezent rüber.

Den Geruch finde ich auch sehr angenehm, es erinnert mich sehr an die Ahoi-Brause. Der Geschmack verfliegt sehr schnell, so das man kein Nebenschmack beim essen oder trinken hat.

Fazit:
Man könnte im Prizip zum Verpackungsmaterial einfach sagen; was will man eigentlich von einem Lippenstift der knapp 2 € kostet verlangen?!
Aber wenn ich von anderen Marken (P2) die Verpackungen vergleiche, die im gleichen Preis liegen. Da bin ich ehrlich gesagt enttäuscht darüber was Essence rausgebacht hat.
Das ist das einzigste Manko was ich daran bemängel.
Aber dennoch gebe ich diesen Lippenstift eine Chance, alleine schon das die Textur so angenehm ist und relativ lange auf den Lippen hält.
Das Glitzer enthalten sind stört mich auch. Aber wie gesagt es war ein Test um die neue Textur kennenzulernen. Ich bin auch bereit einen ohne Glitzer zu kaufen.


Kommentare