[TEST] Essence Matt Topcoat

Am Samstag hatte ich mir aus der "We saw at first"- LE von Essence den Matt Topcoat gekauft. Den wird es (demnächst) im festen Sortiment geben.
Ich habe den schon zwei mal ausgetestet und kann darüber meine Meinung dazu berichten.

Verpackung:
Es ist eine gewöhne Nagellackflasche von Essence. Das Etikett ist schlicht bedruckt und an der Flasche geklebt. Wenn man ganz zart über das Etikett streichelt dann fühlt man einen leichten rauen bzw. matten Film.
Es sind 8ml enthalten und kostet unter 2 Euro bei DM.

Konsistenz:
Ist etwas dünnflüssig,lässt sich auf den Nägeln gut verteilen. Der Geruch ist wie ein gewöhnlicher Nagellackduft. Die Farbe ist milchig, wird aber in Sekunden transparent.

Anwendung:
Diesen Topcoat kann man ganz normal nach dem man die Nägel lackiert hatte und gut getrocknet sind überlackieren. Der Matteffekt kommt innerhalb von Sekunden. Allerdings dauert die Trockenzeit.

Ergebnis:
Wenn der Matt-Topcoat trocken ist, dann hat man einen schönen matten Effekt. Aber es fühlt sich leicht glatt an.

Ich weiß jetzt nicht ob es an meine gewünschte Nagellackfarbe handelt oder an diesen Matt- Topcoat. Denn meine gewünschte Farbe wirkt leicht unebenmässig, als würde der Lack nicht richtig decken. Es kann möglich sein das der Topcoat die Farbe zieht. (muss ich noch beobachten)

Halten tut der Topcoat ganz gut. Nach 4 Tagen fing es erst an zu splittern.

Fazit:
Es ist bedeutend günstiger als diesen Matte von Essie. Denn noch stört mich die Trockenzeit des Topcoats. Nach 10 Min. war es noch nicht ganz trocken und zock leichte Fäden.
Deshalb würde ich es eher als ausreichend bezeichnen.

Kommentare

  1. Halloo !! Ich hätte eine Frage Könntest du vielleicht ein Review über das Makeup von Astor machen (Astor 24h Stay on MaKe-up ) !!!!

    Wäreee Soo Dooll Lieb von dirr ???

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen