P2 Crackling Topcoat


Gestern habe ich mir mal die Zeit genommen um diesen P2 Crackling Topcoat auszuprobieren.
Es ist kein gewöhnlicher schwarzer Topcoat, sondern er zaubert diesen Reptilien-Muster auf die Nägel. Die Parfümeriemarke Isadora hatte es vorm kurzen vorgemacht. Nur diese kosten ca. 9 Euro.

Diesen Topcoat gibt es bei DM für 1, 75 € , enthält 11 ml. Es gibt noch einen weiteren in Silber zu kaufen.

Die Anwendung des Topcoats ist ganz einfach;
Man lackiert die Nägel in einer gewünschten Farbe, lässt es ganz normal wie sonst auch trocknen. Danach kann man diesen Crackling- Topcoat mit einer Schicht überlackieren. Innerhalb kürzester Zeit lösst sich dieser Topcoat auf und es entsteht ein Reptilien- Muster.
Es erinnert mich an früher an diese Polaroid- Fotos, wo das Bild schleichend entsteht.

Die Konsistenz des Topcoats ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig. Beim lackieren muss man selbst abschätzen wie viel man davon braucht um diesen Effekt zu bekommen. Wenn man zu viel davon nimmt, kann dieser Effekt sehr schwer entstehen oder auch gar nicht.
Der Topcoat trocknet auch relativ schnell. Nach dem das Muster entstanden ist, war mein Daumennagel auch schon trocken.

Leider kann ich nichts zu der Haltbarkeit sagen, denn ich habe diesen Topcoat erst gestern aufgetragen.

Mein Fazit:
Zum probieren oder auch als spielerei für die Fingernägel finde ich es eine tolle Sache und die ist von P2 sehr gelungen. Das Muster was daraus entsteht ist reine Geschmacksache. Eigentlich bin ich kein Reptilienfan. Aber ich finde als Nageldesign ist es mal eine schöne Abwechslung.

Kommentare

  1. ich hätte es auch kaum gedaht, aber langsam werde ich ein fan davon - ich liebe das schwarz mit knalligen oder mettalicfarben und das silber mit dunklen farben ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen