[Test] MAC Paint Pot "Painterly"


Hallo,...
vorm kurzen habe ich mir meinen ersten Paint Pot in de
r Farbe Painterly von MAC gekauft.
Hier ist mein Bericht dazu:
Es handelt sich um ein Cremelidschatten von MAC. Man bekommt sie in verschiedenen Farben und man kann diese auch als Lidschattenbas
e benutzen.
Diese Paint Pots gibt es überall wo es MAC zu kaufen gibt. Es sind 5g enthalten und kostet 19.50 €.

Inhaltsstoffe sind leider nicht aufgelistet.

Die Verpackung:
Der Paintpot ist in einer typischen schwarzen MAC- Schachtel verpackt. Das Produkt selber ist in einem schlichten und stabilen Glasbehälter gefühlt und der Deckel besteht aus Hartplastik und ist schwarz. Den Deckel kann man auf- und zu schrauben, so bleibt das Produkt gut geschützt.
Die Konsistenz und Haltbarkeit:
Die Farbe Painterly ist ein neutraler Beige-Nudeton.
Die Konsistenz ist eine Mischung aus Creme und Wachs, also sehr fest und ergibig. Ich frage mich jetzt schon wie lange ich damit auskommen werde.^^ Für ölige Augen finde ich es sehr gut geeignet.
Man kann das Produkt sowohl mit den Fingern als auch mit einem Pinsel aufnehmen. Ich nehme dafür meine Finger, geht mMn am einfachsten. Denn die Körperwärme lässt das Produkt leicht schmelzen, deshalb ist es auch zum auftragen am einfachsten.
Selbst lässt sich dieser Cremlidschatten sehr gut am Augenlid auftragen und es lässt sich gut verblenden. Es hat auch einen leichten kühlen Effekt, den ich sehr gerne mag.
Die Haltbarkeit finde ich auch sehr gut, dieser Cremelidschatten hält sehr lange auf den Augenlidern. Es verblasst nichts, verflüchtet sich auch nicht in die Lidfalte. Einfach super.

Wie schon bereits gesagt, man kann diese Paint Pots nicht nur als üblichen Lidschatten verwenden, sondern auch als Base. Dies habe ich schon mehrfach ausprobiert und ich bin begeistert. Wenn ich mich morgens damit geschminkt habe, dann war am Abend mein geschminktes Augenmakeup immer vollständig.

Fazit;
Erst war ich von dieser festen Konsistenz leicht abgeschreckt, aber mit den richtigen Kniff geht es super.
Ich bin von diesen MAC Paint Pot begeistert. Es wird definitiv noch ein paar weitere geben.
Für MAC- Fans und die ua. auch nach einer guten Base suchen ist es zu empfehlen.


Kommentare

  1. ich habe ja 2 Paint Pots und bin mit ihnen recht zufrieden, aber mit den nicht-schimmernden kann ich mich leider nicht so anfreunden ^^"

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen