So fing alles an... meine Schminkgeschichte

Es fing alles damit an da war ich noch recht klein.
Ich war ungefair 4 Jahre alt, da habe ich immer gerne zugeschaut wenn meine Mutter vorm Spiegel stand und sich geschminkt hatte. Wenn sie sich die Fingernägel mit rosafarbenen Nagellack lackierte. Ab und zu lackierte sie von mir einen Zeigefinger. Stolz wie eine Prinzessin bin ich mit meinen frisch lackierten Fingernagel durch die Bude gesaust. ^^

Als ich 9 Jahre alt war schenkte mir meine Oma eine Schminkpuppe, damit konnte man die Haare frisieren oder/und das Gesicht schminken. Diese dazugehörige Schminke (Lidschatten, Lippenstift usw.), die eigentlich für die Puppe gedacht war,die habe ich lieber für mich selber benutzt. *lol*
Innerhalb kürzster Zeit bekam ich komische Pickel auf meinen Gesicht. Mein Vater ging direkt davon aus das es an dieser Schminke von der Puppe lag. Sofort hatte er die Puppe samt Makeup weggeschmissen. Das gab ein geheule..

Naja die Jahre vergingen und ich fing an langsam erwachsener zu werden, bzw. ich wollte es.
Kaum war ich 13 und dann ging es schon wieder los. Meine (Klassen-) Freundinnen kamen immer geschminkt zur Schule. Allerdings waren die Augen nur mit schwarzen Kajal rumrandet und etwas Wimperntusche. Ich habe mein Taschengeld geschnappt und bin mit einer Freundin nach DM gerannt. Da habe ich meine ersten Kajal, Mascara und einen krassen pinken Lippenstift gekauft. Das war von der Marke Chiccago, heute heißt es Rimmel- London.
Mt diesen paar Teilen fingen ich mich an zu schminken. Einen dicken schwarzen Balken auf der Wasserlinie, die Wimpern stark getuscht und dazu noch dieser pinke Lippenstift. Wenn ich mich daran zurück erinnere, dann habe ich meistens wie ein Zombie ausgesehen. :-D
Ich weiß wie sehr mein Vater getobbt hatte, wenn ich geschminkt aus der Schule nachhause gekommen bin. Aber das war mir egal, ich wollte mich genauso wie die anderen schminken.
Meine Fingernägel habe ich auch schon lackiert. Ich weiß noch als ich mir einen weißen Nagellack von der Marke Kron gekauft hatte. Ich habe diesen sehr gerne getragen. Manchmal hat es auch ausgesehen, als hätte ich mir Tippex auf die Nägel geschmiert.

Mit flüssig Makeup, Puder und Lidschatten habe ich mich erst ein paar Jahre später rangetraut. Da war ich 18.
Ich habe nur einen königsblauen Lidschatten benutzt, kein Highlighter verwendet oder auch mal was dezenteres probiert, sondern nur diesen blauen Lidschatten der mir überhaupt nicht stand. ^^

Als ich mit 23 Jahren Mutter wurde da fing ich schon an mich um einiges dezenter zu schminken. Pastelltöne fand ich schön. z.B. Babyblau, Hellrosa oder Grün. Auch meinen dicken schwarzen Balken auf der Wasserlinie trug ich auch nicht mehr, sonder hauchdünn. Einen Lidstrich am oberen Wimpernkranz mit flüssig Eyeliner oder auch mit einen stinknormalen Kajalstift hatte ich hin und wieder versucht, aber nie hinbekommen. Meistens gings daneben, die Linie war so dick das ich wie eine Comicfigur damit aussah.
Auch dezente Lippenstiftfarben oder auch Lipglosse habe ich benutzt. Wenn ich mal zu faul war mich zu schminken oder in Zeitdruck war, dann habe ich meistens nur Make-up, Wimperntusche und Lipgloss verwendet. Das war so gesehen auch mein Alltags-Look. (mache ich heute auch noch)

Vor 2 Jahren habe ich angefangen mich noch mehr für Kosmetik und Co zu interessieren. Ich wollte mal was ausgefallenes und professionelles können. Deshalb habe ich viel im Internet gelesen, in Beautyforen angemeldet und viele Youtube-Videos angesehen. Mit der Zeit habe ich viel dazu gelernt und in meiner eigenen Praxis umgesetzt.

Bald werde ich 30 und ich bin echt erstaunt in wie Fern ich mit gut schminken kann. Ich habs leider nicht in diversen Ausbildungen gelernt, aber das was ich kann ist fast genauso gut. ...Und ich kann endlich einen vernünftigen Lidstrich mit flüssig Eyeliner ziehen.
Ich will nicht behaupten das ich perfekt bin, im Gegenteil es gibt so viele Sachen die neu dazu kommen, da bin ich froh mich selbst damit herrauszufordern. Und es macht tierischen Spaß.


Das war meine Schminkgeschichte wie es damit anfing...

Kommentare