Balea Professional PURE + FRESH ~review~


Hallo,
kurz nach dem ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin,
hatte ich mir das neue Balea Professional PURE + FRESH gekauft.
Fast zwei Wochen habe ich mir dafür die Zeit genommen um es zu testen.


Hier ist mein Bericht dazu:

Balea Professional PURE + FRESH ist in jeden DM- Laden erhältlich.
Es kostet ca. 1,50 € , enthält 250 ml.


Das sagt der Herrsteller:
Das Balea Professional Shampoo PURE + FRESH befreit das Haar von Stylingprodukten, Silikonen und umweltbedingten Ablagerungen. Die Formel mit mineralischen Gletscherwasser, Menthol und Hydro- Pflege - Komplex erfrischt und vitalisiert das Haar spürbar und spendet ihm Feuchtigkeit. Haar und Kopfhaut werden sanft, aber effektiv gereinigt und die natürliche Balance der Kopfhaut wird wieder hergestellt.


Die Verpackung: Der Pumpspender ist das interessanteste von der ganzen Verpackung. Denn man kann die Menge des Produkts so beliebig proportionieren, so wie man es gerade braucht. Die Menge nach dem ersten pumpen entspricht ca. einer Haselnussgröße. Die Flasche ist durchsichtig, so das man auch sofort sieht wieviel noch vom Shampoo übrig ist.



Die Inhaltsstoffe sind hinten mit einem Aufkleber versehen:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, Coco-Glucoside, Parfum, Betaine, Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Menthol, Potassium Sorbate, Lactic Acid


Wie schon bereits erwähnt, es sind keine Silikone bei diesem Produkt enthalten!!
Angeblich soll es für jeden Haartyp geeignet sein. Die Konsistenz: Die Farbe der Flüssigkeit ist durchsichtig fast wie Gel, aber die Konsistenz selbst ist nach wie vor wie ein neutrales Shampoo. Es lässt sich wunderbar und leicht im Haar verteilen und es fängt sehr schnell an zu schäumen, dass sich aber wieder sehr schnell rauswaschen lässt. Der Geruch ist eher mild. Nach einem Menthol-Shampoo riecht es nicht, sondern eher wie ein gewöhnliches Shampoo. Leider verfliegt dieser Duft sehr schnell.

Das Ergebnis: Schon nach der ersten Haarwäsche sahen meine Haare von der Optik her irgendwie luftgetrocknet aus. Aber sie fühlten sich (wie gewohnt) nach dem abtrocknen feucht an und liesen sich sehr gut durchkämmen. Ich hatte keinerlei Knoten gehabt und es ziepte nicht. - und das ohne eine Spüllung!! Sowohl nach dem föhnen und/oder luftgetrocknet waren meine Haare um einiges fluffiger. Es hinterlässt zwar kein Volumen, aber die Haare sehen trotzdem fülliger und frisch aus. Sie fühlten sich danach auch sehr weich an, fast wie ein Babyflaumen.
Leider fetteten meine Haare sehr schnell nach, besonders am Ansatz. Am nächsten Tag hatte ich das Bedürfnis gehabt noch mal meine Haare waschen zu müssen. Sie sahen nicht mehr so schön aus, sondern wie angeklatscht. Meine Haare sind von Natur aus fein und dünn, aber mit anderen Shampoo´s die ich verwende habe ich das Problem nicht und kann mit der nächsten Haarwäsche um einen weiteren Tag hinauszögern.


Fazit: Ich finde es schade um den Geruch, dass es nicht nach Menthol riecht und überhaupt das es schnell verfliegt. Denn ich liebe es wenn die Haare nach frisch-gewaschen riechen.
Für schnell fettendes Haar würde ich es auch nicht empfehlen. Denn dazu spendet das Shampoo doch viel zu viel Feuchtigkeit, obwohl darin keine Silikone enthalten sind. Ich würde dieses Shampoo auch nicht durchgehend verwenden, nur ab und zu wenn man zu viel Stylingprodukte verwendet hat und man meint man müsste seinen Haaren was gutes tun. Aber ein normales und gutes Shampoo erfühlt die gleichen Zwecke, find ich.
Nachkaufen würde ich es nicht.

Kaufempfehlung: Nur für die jenigen die es wirklich nur austesten wollen.



Kommentare