Sleek *Safari* Lidschattenpalette


Hallo erstmal,...

Vorm kurzen habe ich mir eine Sleek-Lidschattenpalette bestellt. Auf Youtube und in den Beautyforen/- blogs wird momentan viel darüber erwähnt. Deshalb war ich neugierig, was an diesen Lidschattenpaletten so besonders ist.
Sleek- Kosmetik kommt aus England und dort gibt es die fast in jede Drogerie zu kaufen. Meine Palette habe ich mir über Ebay.co.uk bestellt, die Auswahl der Paletten fand ich da sehr reichlich. (Es gibt auch deutsche Onlineshops die diese Paletten verkaufen. z.B. Kosmetik-Kosmo.de oder Amberbeauty.de)

Hier einmal die Beschreibung zu der Palette, ich habe mich für die Safari- Palette entschieden. Im geschlossenen Zustand ist diese Palette ca. 14 cm breit und 7 cm lang. Bedeutend kleiner als die MAC- 15er Lidschattenpalette, aber genauso schmal. Das Material würde ich als Hartplastik- Kunststoff bezeichnen, es ist matt (ausser die Sleek-Schrift auf dem Deckel). Also richtig schön klein und handlich für die Handtasche für unterwegs und lässt sich im jeder Schminkschublade gut verstauen.
Aufgeklappt sieht das ganze so aus;
- 1 großer Spiegel
- 1 doppel Schwamapplikator ca. 10 cm. lang (man könnte es auch gegen einen kleinen Lidschattenpinsel eintauschen)

und natürlich 12 Lidschattenfarben.
Die Pfännchen sind nicht besonders groß max. ein 2 Centstück. Leider kann man diese Pfännchen nicht herrausnehmen und gegen andere austauschen, da diese Palette fest sind.
Die Lidschatten selbst haben alle ein wunderschönes aufgepresstes Wabenmuster, was etwas an ein Bienenstock erinnert. Sie bestehen aus Mineralbasis.
Es enthält so wohl schimmer, als auch matte Farben. Aber es ist kein Glitzer enthalten.
Die Konsistenz ist auch nicht all zu pudrig, es lässt sich aber ohne jegliche Schwierigkeiten auf dem Pinsel aufnehmen und auf den Augenlidern gleichmässig verteilen, ohne dabei fleckig oder krümmelig zu wirken. Im Prinzip braucht man nur einen kleinen "Dipps" davon nehmen, denn die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert.
Auch zum verblenden sind diese Lidschatten wunderbar geeignet.
Hier noch ein paar Swatches (ohne Base);




Kommentare

  1. Ich habe auch 2 von den Paletten und liebe sie :) Die Safari schaut auch sehr interessant aus, in welchem Shop hast du sie gekauft?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch ein paar von den Paletten und die sind wirklich toll.. Die Safari wäre echt noch mal eine Überlegung wert, die sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich bin schon so lange auf der suche nach dieser palette. Verkaufst du sie mir? Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen