MAC Prep+ Prime Lip


Hallo,

immer wenn ich bei MAC war und mir Lippenstifte begutachtet habe, dann hatte mir die Maccine (also die Verkäuferin) immer diesen MAC- Prep+ Prime für die Lippen empfohlen.
Dies habe ich immer wieder dankend abgelehnt, weil ich der Meinung war das es vollkommen überflüssig sei.
Aber nach dem mir es schon öfters passiert ist, dass nach einer gewissen Zeit mein Lippenstift auf den Lippen immer wieder in der Lipfalte absetzt und sich unschöne und ranzige Fädchen bilden, habe ich mich doch dazu entschlossen den zu kaufen. ( Zu meiner Verteidigung es sind schon ca. 3 Monate her...;-) )
Zu dem Produkt:
MAC Prep+ Prime Lip bekommt man überall da zu kaufen, wo es MAC gibt. Man kann diesen auch bei Douglas, Breuninger oder auch im MAC- Onlineshop bestellen.

Es kostet 16,50 € und es sind gerade mal 1,7 g enthalten.
Inhaltsstoffe sind leider nicht bekannt. Weder steht es auf der Verpackung noch auf der MAC-Onlineseite.

Die Verpackung ist einem schönen schlichten Schwarz mit grünen Glitzersprenkel gehalten. Dennoch fühlt sich diese Verpackung glatt an.
Es ist eine runde Hülse, man kann es wie bei einem normalen Lippenstift den Deckel abziehen und unten am Kolben nach oben drehen.

Die Konsistenz ist vom ersten Anblick her wie ein normaler Fettlippenstift bzw. Lipbalm. Es ist weiß und auf den Lippen wirkt der richtig transparent, lässt sich schön gleichmässig verteilen und fühlt sich angenehm an. Der Geruch von dem Prep + Prime Lip ist eher neutral, man riecht nur einen leichten Vanillehauch.


Besondere Funktionen hat der Prep+ Prime Lip nicht besonders viele. Man benutzt den immer bevor man den Lippenstift aufträgt. Man kann/darf jeden beliebigen Lippenstift dafür benutzen ( es muss nicht unbedingt einer von MAC sein), denn die Wirkung ist gleich!
Ob die Farben besser als ohne dieses Prep+ Prime zur Geltung kommen, finde ich ehrlich gesagt nicht. Die Farben sehen wie sonst gleich aus. Ich sehe darin keinen Unterschied.

Einen größen Zeitraum als sonst, bleibt der Lippenstift nicht auf den Lippen. Mit Prep+ Prime hält der Lippenstift so pi mal Daumen gerechnet auch max. 2-3 Stunden.
Aber ranzige, kleine Schüppchen oder Fädchen bilden sich davon nicht. Denn die Farbpigmentierung von dem Lippenstift wird blasser auf den Lippen, so das man wirklich noch so eine Art Gloss auf den Lippen sieht. Auch wenn die Farbe schleichend weggeht, sehen die Lippen gepflegt aus.
Nur so als Lippenpflegestift würde ich es aber nicht benutzen. Dafür wäre es mir zu schade.



Mein Fazit;
16, 50 € sind natürlich kein Pappenstiel. Eine andere Alternative und vorallem eine günstigere zu dem Produkt habe ich leider auch nicht finden können.
Ein normaler Lippenpflegestift z.B. Labello schaft es bei mir jedoch nicht, dass es kleine ranzige Stellen verhindert. Das konnte bei mir bisher nur das Prep+ Prime Lip.
Das Produkt ist für mich super. Ob ich es noch mal nachkaufen würde, weiß ich nicht. Vll. ja?! Es sei den es gibt noch eine günstigere Alternative die genauso den gleichen Effekt hat. ^^

Kommentare