Nagellacke "Into The Wild" & "Crazy About Color"- LE von Essence


Hallo ihr Lieben.
Dieses mal habe ich die Nagellacke aus der aktuellen Limited Edition von Essence "Into The Wild" und einen aus der "Crazy About Color" ausprobiert. Dazu wollte ich meinen Senf dazu geben.





Bis auf einen Lack habe ich alle geswacht und auf den Nägeln getestet.

Von Links;

- Ist der Nagellack aus der "Crazy About Color"- LE und heißt "02 lilac forever". Es ist ein heller Lila-Fliederton, ohne Glitzer oder Schimmer.
Die Konsitenz ist zwar etwas dünnflüssig, aber dafür sehr gut pigmentiert. Ich habe zwei Schichten gebraucht, damit die Farbe schön gleichmässig rauskommt. Blässchen schlägt der keine,hinterlässt keine Streifen und trocknet relativ schnell. In den ersten zwei Tagen ist der nur ganz vorne (sieht man kaum) an den Nagelspitzen abgesplittert, ansonsten hält er über 4 Tage. Nicht schlecht für ein Nagellack der gerade mal unter 2 Euro kostet. Dazu auch noch von Essence.

- Der zweite Lack ist der "04 bongo drums". Ein milchiges Weiß, hat auch kein Schimmer oder Glitzer, Dieser Lack ist eher was für dezentere Geschmäcker, wenn man nicht unbedingt auf kräftige Bonbonfarben steht.
Die Konsistenz ist ebenfalls recht dünnflüssig und wie gesagt die Farbe kommt ziemlich schwach rüber. Man braucht 3-4 Schichten damit die Farbe erkennbar wie in der Flasche wirkt. Beim lackieren schlägt der nur minimale Blasen die man kaum sieht. Trocknet recht schnell, hinterlässt keine Streifen und hält gute 3 Tage.

- Der "03 heart chakra" ist ein wunderschöner Corall-Lachston, ohne Schimmer und ohne Glitzer. Doch leider stehe ich mit dem auf Kriegsfuss. Die Konsistenz ist irgendwie Kleisterhaft (dickflüssig und zäh). Lässt sich ungleichmässig auf den Nägel verteilen. Je mehr Schichten man benötigt, deso streifiger wird das Ergebnis. Ich musste diesen Lack sofort wieder abmachen, weil ich das Gefühl hatte ich hätte mir Tippex auf meinen Nägeln geschmiert.
Leider kann ich diesen Lack nicht empfehlen, auch wenn noch diese Farbe so schön aussieht.

- Das Highlight bei diesen limitierten Lacken aus der "Into the Wild" - LE ist der "02 zulu". Ein heller Taupeton. (jaja, Taupe mal wieder *lach*)
Aber es ist nicht irgendein 0-8-15 Taupeton den jede zweite Marke verkauft, sondern der hat diesen Matt-Effekt. D.h. dieser Nagellack wird nicht wie gewohnt glatt und glänzend an den Nägel anfühlen. Es ist auch der erste Matt-Lack den Essence rausgebracht hat.
Jedenfalls lässt sich dieser Nagellack gut auf den Fingernägeln verteilen. Ich habe zwei Schichten gebraucht. damit die Farbe gleichmässig aussieht und gut deckt. Die Konsistenz ist eher ein zwischen Ding aus dick- und dünnflüssig. Man merkt schon wenn man den Lack am Flaschenhals abstreift, dass der leicht sandige Partikel für den Matteffekt enthält. Das Gefühl ist trotzdem recht angenehm, ;-) Der macht keine Blasen, keine Streifen. Aber er braucht etwas länger zum trocknen. ( Zum Glück gibt es Trockenbeschleuniger von P2, Essie usw. ^^)
Wer nicht diesen Matt-Effekt haben möchte, kann auch ein beliebigen Klarlack oder Topcaot benutzen, dann wird der Lack auf den Nägeln wie gewohnt wieder glatt.
Gehalten hat der Lack allerdings bei mir nur 2 Tage. Mir sind richtige Stückchen abgespiltert, dass es gar nicht mehr schön aussah.


Fazit;
Man merkt schon derbe Unterschiede bei den Lacken, vorallem dann wenn sie alle aus einer LE stammen. Aber ich sage mir immer; Schwarze Schafe hat man auch bei den anderen Marken.
Empfehlen würde ich auf keinen Fall den "3 heart chakra" aus der Into The Wild- LE. Der ist wirklich ein K(r)ampf den aufzutragen.
Mit Abstand finde ich den Zulu wirklich toll.

Kommentare

  1. für alle die, bei denen die Sachen schon ausverkauft waren:

    http://shop.ebay.de/laxly2411/m.html?_dmd=1&_ipg=50&_sop=12&_rdc=1

    Verkäufer: laxly2411

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen