MNY

Huhu,endlich gibt es auch bei uns die (Tochter) Marke MNY von Maybelline zukaufen.Auf Twitter ( http://twitter.com/MNY_de ) und Facebook kann man täglich verfolgen wo und in welchen DM oder Budniladen die Marke zu kaufen gibt.

Jeden falls als ich gelesen hatte, dass mein Stamm-DM auch diese Marke anbietet bin ich sofort losgezogen.Ich habe mir ein paar Produkte zum testen gekauft. Ich liebe es, wenn neue Kosmetikmarken rauskommen. ^^
Gekauft habe ich mir 1 Lipgloss, 2 Lacke, 1 Blush und 3 Lidschatten.
Ein kurzer Einblick und meine ersten Eindrücke;
Lipgloss:
Es werden von MNY 2 Varianten an Glossen angeboten. Einmal in Tubeform und einmal mit dem klassischen Applikator.

Da ich mit Tubenglossen nichts anzufangen weiß, habe ich mich für die klassische Variante entschieden.Es ist ein richtig schöner Pinkton und es ist die Nr. 281.
Enthält 5ml und kostet 2,45 €.

Die Verpackung erinnert mich etwas an MAC. Weil die Hülse auch so klein und rund ist. Selbst diese Verziehrungen an den Kolben erinnert auch an irgendeine MAC-LE.
Geswacht sieht die Farbe so aus;
rosa, transparent und enthält minimale Glitzerkörnchen.

Die Konsitenz ist für mich nicht zu dickflüssig.
Der Geruch ist sehr angenehm. Es riecht leicht fruchtig aber nicht zu penetrant, sondern nur ein Hauch.
Auf den Lippen deckt die Farbe kaum, man sieht nur einen kleinen Glanz von Rosa und etwas Glitzer.

Gut, finde ich den Gloss trotzdem. Den es hat was von den Dazzleglasses von MAC nur das die nicht so extrem kleben.
Lidschatten

Die Verpackungen sind quardratisch, aufklappbar, besitzen ein durchsichtiges und flaches Fenster und ca. 2 cm groß.Grammzahl ist leider nicht angegeben, auf der Hand fühlt es sich sehr leicht an. Ein Lidschatten kostet 1,95 €. Ich habe mich für drei Farben entscheiden; Nr. 613, 229, 006 A ( A sind die limitierten) Die Pigmentierung (nach Fingergefühl) finde ich etwas durchwachsen. Es kommt wohl auf die Farben an. Der 613 ist ein silbriger Schimmerlidschatten mit viel Glitzer. Ich musste förmlich mehrfach mit den Finger über das Pfännchen gehen, damit die Farbe richtig durchkommt. Der 229 hingegen hat kaum Glitzer oder Schimmerpartikel, es ist ein schönes Hellrosa. Die Pigmentierung wird leichter auf dem Finger aufgenommen. Mal sehen wie es mit den Pinsel wird. 006A ist ein Dunkelgrau bis Antrazit. Der enthält zwar kleine Schimmerpartikel, aber man muss ganz genau hinsehen. Die Pigmentierung ist auch relativ gut. Blush

Die Rouges von MNY fallen etwas klein aus. Optisch gesehen haben sie einen Durchmesser max. 4 cm. Mit einem schmalen/ kleinen Rougepinsel geht es trotzdem gut.
Die Verpackung ist schön rund und der Deckel ist leicht angewölbt.

Es ist die Nummer 501. Ein schöner Rosa/Mauveton.
Keine Gewichtangabe und kostet 2,95 €.

Die Pigmentierung ist sehr gut. Man braucht nicht viel davon, sonst sieht man hinterher aus wie ein Clowny.

Die Nagellacke:
Dazu kann ich leider noch keine Meinung abgeben, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe. Dennoch sehen die Farben in den Flacons sehr hübsch aus.

Es sind 7 ml. enthalten und es kostet 1,95€ das Stück.

Nr. 009 A (limitiert) ist ein schöner Peachigercoralton. Finde ich sehr hübsch für den Sommer.
Nr. 669 ist ein grauer Antrazitton mit Glitzerpartikel. Der erinnerte mich sofort an den einen Essence-Lack aus der Moonlight-LE.


Über das Regal im DM/ Budni von
MNY



Bei DM sieht der Aufsteller richtig "einladend" aus. Sehr gute Beleuchtung und freundlich gestaltet.
Von jedem Produkt: Lidschatten, Blushes und den Glossen gibt es Tester zum ausprobieren.
Die Blushes und Lidschatten die keine Tester sind, sind mit einem Stück Tesaband zu geklebt.

Alles ist farblich sortiert.
Für jeden Geschmacktstyp ist was dabei.
Es gibt
sowohl helle, dunkle, dezent und knallige Farben.

Eine seperate Ecke für Limited Editions gibt es auch.
Im Regal gibt es sogar ein Behälter für die MNY-Artikel die für 1 Euro reduziert sind.

Die Preise sind wirklich fair und günstig.

Nur ich persönlich habe ein paar Dinge vermisst, z.B. Mascaras, Lidschattengrundierung, Lippenstifte, Flüssige Eyeliner.
(Vll. kommt es irgendwann noch dazu, wer weiß??? )

Da sich die Marke zusammen mit Alverde-Kosmetiks ein Regal teilen muss, sind viele Sachen fast an der Decke. Für Kleinwüchsige ist es sehr schlecht dranzukommen. Ich musste mich tatsächlich auf Zehenspitzen stellen um dadran zu kommen.
Da müsste wirklich was verändert werden!



Allgemeine Meinung zu den Produkten:
Ich finde es blöd das es keine Namen für die jeweiligen Produkte gibt. Zahlen kann ich mir absolut nicht merken, aber Namen schon.

Die Verpackungen von den Lidschatten könnte etwas Stabiler sein. Ich habe schon etwas angst das sie mir unterwegs evt. einreissen oder zerbrechen könnten.
Ausserdem könnte die Pigmentierung der Lidschatten kräftiger sein.

Bei den Blushes stört mich an der Verpackung das der Deckel eine Wölbung hat.
Es ist schlecht zum verstauen und nimmt unnötigen Platz weg.


Ansonsten finde ich die Sachen vom ersten Eindruck her ok.

Kommentare