Essence- Einkauf und die ersten Eindrücke

Hallo Zusammen,
knapp drei Wochen vor Ostern wurde in meinem DM-Laden das Sortiment von *endlich* Essence umgestellt.
Das Regal habe ich mir von der Optik her etwas größer vorgstellt, den auf Twitter, und auf diversen anderen Beautyforen und-Blogs kam es mir persönlich riesig vor. Der Stand selbst ist von der Größe und Länge her gleich geblieben. Nur das die Produkte anders aufgeteilt sind. Aber ich habe mir sagen lassen, dass die Regale von Laden zu Laden recht verschieden sind. Das ist tatsächlich so, denn bei unserem IhrPlatz ist das Regal doppelt so groß als das von DM. (mehr Nageldesignsachen, Show Your Feet und Pocket Beauty zur Auswahl)
Allgemein finde ich gut an diesem neuen Essence- Regal, dass es endlich Tester für die einzel und Duo- Lidschatten gibt.
Viel habe ich mir aus dem neuen Sortiment nicht geholt. Denn mich hatte kaum was angesprochen. Noch nicht mal der langersehnte 50´s Feverpinsel. *hab ich schon*

Gekauft habe ich mir;
- Mineral- Compact Powder- 3 Lidschatten "Get Ready, Big Bang, Irresistible"
- Mascara Multi Action False Lashes
Erster Eindruck:

Mineral- Compact Powder:
ka, ob es neu ist, habe ich nicht wirklich drauf geachtet.
Ich habe gehofft das es evt. ein guter Ersatz für das lose Mineralpuder sei *das sie etwa vor einem halben Jahr aus dem Sortiment genommen hatten*
Ich habe mich für die Farbe 04 Perfekt Beige entschieden. Es changiert Richtung hellrosa/beige.
Wieviel enthalten ist steht leider nicht auf dem Tigel unter der Verpackung.
Es ist kein Schwamm oder Pinsel enthalten. Man muss sich zusätzlich einen kaufen. Die Verpackung ist rund, der Deckel leicht gewölbt und lässt sich leicht in der Mitte öffnen.Das Puder selbst ist mit schönen und verspielten Kreisen bedruckt.Es kostet 2,95 €.

Doch leider musste ich schon nach den ersten Testversuchen feststellen, dass es sich hierbei um ein Fehlkauf hoch 10 handelt.
Mit sämtlichen Pinseln habe ich versucht Farbe aufzutragen. Egal ob mit einem normalen Puder- oder Kabukipinsel, die Abgabe ist gleich Null.
Schade! Denn gerade für die jenigen die nicht so viel Geld für Kosmetik übrig haben, ist dieses Produkt ein reinfall. Sowas darf nicht sein!!!Die Lidschatten

Gerade wenn es sich um Essence- Lidschatten aus den normalen Standartsortiment handelt, dann teilen sich die Meinungen. Manche finden sie super, andere wiederrum schlecht. (kaum farbabgabe, verfüchten sehr schnell in die Lidfalte oder bleichen aus)
Ich persönlich hatte mal vor Jahren schlechte Erfahrungen mit diesen Lidschatten gemacht. Ausser mit den Lidschatten aus den diversen LE´s, denn die sind wirklich zum Großteil super.
Naja ich habe mich mal durchgerungen und habe mir drei Stück davon ausgesucht und getestet. Allerdings dunkle Farben.

Ein Lidschatten kostet 1,55 €.Die Verpackung ist rund, der Deckel leicht gewölbt und durchsichtig. So das man sofort die Farbe sehen kann. Die Lidschatten haben weiterhin schöne Namen. Einige Farben sind vom alten Sortiment gleich geblieben, also keine Angst.. Aber alle Farben haben jetzt nicht mehr dieses gestemplete Essence-Muster, sondern so eine Art Blumenform. Es gibt ist in diesen Einzel-Lidschatten leider kein Applikator und auch kein Pinsel. Es gibt verschiedene Finishes; Metallic oder Schimmer. Davon ist auf den Augenlid wenig zu sehen.

Die Pigmentierung finde ich sehr gut.
Wenn man nur einmal im Uhrzeigersinn mit dem Finger in den Lidschatten geht, dann hinterhält es eine schöne und deckende Farbabgabe. Genauso auch wenn man mit dem Pinsel drübergeht. Man muss wirklich nicht viel dran rumrubbeln, damit Farbe kommt. Mit einem Lidschattenpinsel lässt es sich super auf den Augen verteilen. Es ist wirklich ergibig und man würde lange damit auskommen.

Nr. 09 Get Ready:
ein schöner Braunton, mit einen Tick Grau evt. auch Taupe enthalten.
Kaum Glitzer- und Schimmerpartikel, hat einen schönen matten bis metalischen Effekt. Diese Farbe erinnert mich fast an Satin-Taupe von MAC.

Nr. 14 Irresistible:
ein Grauton der einen schönen Silberstich hat. Kein Glitzer, aber dafür Schimmer und auch nicht viel. Hat ebenfalls einen schönen metalischen Effekt.

Nr. 20 Big Bang:
Ein kräftiges Rosa-Pink mit zarten Blaustich. Kein Glitzer, kein Schimmer und kein metalischen Effekt. Kommt sehr matt rüber.

Fazit:Ich finde diese Lidschatten wunderbar. Für das kleine Budget ist es wirklich super gelungen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich immer voher eine Base auftrage bevor ich diese Lidschatten auftrage. Aber dafür halten sie gut und vorallem lange, ohne das es in der Lidfalte verschwindet oder die Pigmentierung mit der Zeit ausbleicht.



Masara Mulit Action False Lashes:
Auf diese Mascara war ich am meisten hinterher gewesen- da war ich wohl nicht die einzigste.^^

Die neue Multi-Action sieht von der Verpackung her fast gleich aus wie die alte und gewohnte Multi-Action die wir kennen. Nur das die neue grüne und gelbe Schriftzüge hat. Erinnert mich sehr an die 70er.
Die Bürste ist zu der gewohnten ganz anders. Sie ist dicker und breiter. Ist nicht wasserfest und gibt es nur im klassischen Schwarz zu kaufen.
Und sie kostet 2,45€

Da die Bürste um einiges dicker und breiter ist, kommt man oben sehr gut am jeden Wimpernhäarchen dran. Die Mascara trennt die Wimpern sehr gut, hinterlässt einen zarten Schwung, verklumpt nicht bei mehrmaligen tuschen, hinterlässt keine Fliegenbeine und macht eher mittelprächtiges Volumen.

Den Eindruck einen False-Lashes (Falschewimpern)-Effekt davon zu bekommen hatte ich allerdings nicht. Ich habe den gleichen Effekt wie bei der normalen Multi-Action Mascara. Für mich selber macht es keinen Unterschied ob ich die gewohnte oder die neue Multi-Action benutze. Die Ergebnisse bleiben gleich.

Nur ich persönlich finde, dass diese dicke Bürste nicht besonders gut für den unteren Wimpernkranz geeignet ist. Mit der alten und gewohnten komme ich persönlich besser klar.
An sonsten bis jetzt habe ich noch nicht so wirklich was negatives auszusetzen.
Trotzdem habe ich mir mit dieser neuen Mascara ein noch besseres Ergebnis erwartet und das die evt. die gewohnte, alte und geliebte Multi-Action toppen könnte. Aber leider wurde mir dieser Wunsch nicht erfüllt.- Schade :-(((



Kommentare

Kommentar veröffentlichen