BIG Shampoo v. Lush ~Review~

Hallo und herzlich willkommen,
im Februar herum gab es bei Lush das "Kopf- Schultern-Knie-und- Zehen-Set" für 20 Euro zu kaufen. Darin waren viele und vorallem beliebte Produkte (z.B. die Each-Peach Bodybutter, eine Gesichtsmaske uvm.) von Lush in Probenform enthalten. Leider ist diese Aktion vorbei, was ich persönlich sehr schade finde, denn gerade dann wenn man eh auf diese Produkte neugierig ist und sich nicht traut den vollen Preis dafür auszugeben ist das eine wunderbare Alternative.
In diesem Päckchen war auch das beliebte Shampoo "BIG" als Probe (45ml) enthalten. (normalerweise kostet es 15,90 € und es sind 230ml enthalten)
Darauf war ich am meisten hinterher gewesen und wollte genauer wissen, was an diesem Shampoo so toll ist.

Hier ein paar Details zu diesem Shampoo;- Keine Silikone vorhanden
- Naturkosmetikprodukt; ist Vegan hergestellt worden- also keinerlei chemische Inhaltsstoffe. Besteht überwiegend aus Meersalz

- Geruch ist sehr angenehm, weder penetrant noch aufdringlich- riecht nach Waschpulver. Dieser Geruch hält sehr lange an. Morgens hatte ich meine Haare damit gewaschen und gegen Abend war immer noch dieser Duft da

- Konsistenz: grobkörnig; optisch gesehen ist es eine Mischung aus Graupen und Milchreis, dickflüssig, weiß

- Ist für schnellfettendes Haar gedacht

- Macht die Haare weicher und heller, leichtes Volumen, Haar fettet nicht so schnell nach

- Runde Verpackung (Becherförmig) mit Deckel zum drehen



Meine Testerfahrung:

Das Shampoo lässt sich wunderbar im Haar verteilen. Diese Salzkügelchen lössen sich beim einshampoonieren automatisch auf. Es schmäumt sehr stark. Deshalb würde ich raten etwas weniger von diesem Shampoo zu benutzen und voher es auf der Handfläche mit etwas Wasser verdünnen..
Das Shampoo lässt sich leicht wieder ausspüllen. Trotzdem würde ich danach eine Spülung/ Conditioner empfehlen. Denn sonst wirken die Haare nach dieser Shampoobehandlung trocken und stumpf, auch das kämmen danach ist angenehmer.
Das Ergebnis fand ich danach ok. Die Haare fühlten sich im getrockneten Zustand weich und geschmeidig an. Ich bekam schon den Eindruck das meine Haare davon heller wirkten. Ich bin eh von Natur aus Hellblond, trotzdem hatte ich das Gefühl als wäre ich 14 Tage im Urlaub gewesen.


Fazit:
Es ist zwar schön das meine Haare davon heller wirken und meine Haare nicht so schnell wie sonst nachfetten. Aber ob es für mich ein Nachkaufprodukt wird, dass wage ich zu bezweifeln. Denn es gibt weit aus bessere Naturkosmetik-Shampoo´s
, womit man nicht extra noch eine Spülung/ Conditioner braucht und auch günstiger ist.
Zumal auch nicht so wirklich ein Lush-Shop in meiner Nähe habe. Wenn dann müsste ich extra eine Stunde mit dem Zug fahren oder es bestellen..Der Onlineshop von Lush nimmt auch noch mal ca. 5 Euro für Versandkosten. Dann wären wir schon bei 20, 90 € NUR für ein Shampoo.
Ich bin froh das es nur eine Art Probe war, somit ist es schnell aufgebraucht und brauche mich nicht ärgern wenn es danach nur im Badezimmer verstaubt.
Aber ich habe meine Erfahrungen damit gemacht und bin froh es auch mal kennengelernt zu haben.

Schönen Tag noch ;-)


Kommentare

  1. Lush ist KEINE Naturkosmetik. Das behaupten sie auch nicht, auch wenn sie es einem gekonnt suggerieren.
    Und vegan bedeutet keinerlei tierische Inhaltsstoffe. Chemikalien sind trotzdem drin.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen