Hot Make up Palette von Douglas

Kurz vor Weihnachten habe ich mir die Hot Makeup Palette von Douglas gekauft. Es gibt verschiedene Ausführungen von diesen Paletten und kosten zwischen 5-10 Euro.

Meine Palette enthält 24 gebackene Lidschatten in verschiedenen Farben, 2 Schwammapplikatoren, 1 Mini-Mascara und einen Spiegel.
Die Lidschatten enthalten kaum Schimmer, sind gut pigmentiert und kommen sehr knallig rüber. Die meisten Farben davon sind Blau- und Lilatöne; was ich persönlich sehr schade finde, denn die meisten Farben sehen aufgetragen gleich aus..

In der Praxis lassen sich die Lidschatten gut mit einer Base auftragen. Wirken nicht fleckig. Aber nach einem längeren Zeitraum bleichen die Farben aus. Hellblau wirkt wie ein hässliches ausgewaschenes Hellgrau.
Diese Lidschatten könnte man auch mit einem feuchten Pinsel auftragen. (das habe ich noch gar nicht getestet).

Fazit:
Ich finde diese Palette eher durchwachsen. Sie ist weder gut noch schlecht.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich eher die Paletten von Zoeva bevorzugen. Die kosten zwar ein paar Euro mehr, aber dafür hat man wenigstens was vernünftiges. Denn die haben wirklich viele schöne und verschiedene Farben und sie halten wenigstens einen ganzen Tag ohne auszubleichen.



Kommentare

  1. danke für deine ehrliche review - alle Reviews, die ich zu dieser Palette gelesen habe, waren bislang eher durchwachsen, also spar ich mir das Geld lieber, um mir demnächst die Warm palette von Zoeva zu kaufen (wobei ich auch dopperlt spare, weil ich mir eh nichts aus der Warm&Cozy LE von MAC holen wollte, aber an warmen interessiert bin - für sowas ist die palette sicher ideal ^^)

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme da Hana zu.. Die Reviews waren meistens durchwachsen, also gebe ich das Geld lieber für was anders aus :)
    Und bei Zoeva kann man ja eigentlich nix falsch machen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich weiß das Review ist schon lange her, aber ich bin verzweifelt auf der Suche nach dieser Palette und wollte fragen, ob du sie mir bitte verkaufst, wenn du sie nicht mehr brauchst! :(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen