Kosmetikmord; jetzt oder nie!

Hallo,
anscheinend gibt es jetzt einen neuen Trend. "Kosmetikmord" heißt es. Am Anfang habe ich den Sinn davon gar nicht verstanden gehabt. Ich bin davon ausgegangen wir sortieren alle Kosmetiker au
s, die wir unnützlich finden und schmeissen die weg. Tja, von wegen!!
Die Regeln bei dem Kosmetikmord sind sehr einfach. Wir alle kennen diese Situation, man kauft sich immer wieder neue Duschgels, Shampoo´s usw. obwohl man genau weiß, dass man Zuhause mindestens 3 halbvolle Flaschen unter der Dusche stehen hat. So, damit man(n) nicht automatisch zu einem Messi wird, macht man folgendes:

- man sucht sich ca. 10 Produkte ( weniger oder mehr) aus, die man ganz gerne loswerden bzw. leer haben möchte.
- diese 10 Produkte muss man so lange benutzen, bis sie wirklich leer sind.
(bei Pfännchenprodukten; Puder, Rouge, Lidschatten, Bronzer usw. gelten dann als leer, wenn man das Pfännchen erreicht ist)
- man darf nichts neues kaufen, bis die Sachen leer
sind. Ausser man hat Produkte die man gerne mag und regelmässig benutzt und automatisch leer werden
- ausgeschlossen sind LE´s
- ab und zu berichten wie weit man mit seinem Kosmetikmord-Produkten ist, bzw. was schon leer geworden ist oder kurz davor
- es sollte schon nach Möglichkeit ehrlich sein, also bitte kein Duschgel ins Klo schütten nur weil man es dringend los werde
n will
Natürlich sollte das ganze auch Spaß machen. Ausserdem spart man bei dieser Action Geld, wenn man bedenkt das gerade Kosmetikartikel nicht besonders günstig sind. Hinterher ist die Freude um so größer, wenn man sich mit was neues belohnen darf.


So und das sind meine Produkte, die ich unbe
dingt loswerden will.

- Essence Show Your Feed Creme
- Balea Aqua Gesichtscreme
- Balea Aqua Augencreme *ist mir schon zu einseitig geworden und möchte was neues ausprobieren.*
- Balea Augencreme Kapseln
- Nivea Volumen Shampoo
- Mineral Puder von Maybelline
- MAC- Lidschatten Bisque *mein Lieblingshighlighter und damit auf meine 6 Produkte für´s Back to MAC zusammen bekomme*
- Blushes von ELF
- Manhatten Eyeshadow Base *Bei der UDPP bin ich auf den Genuss gekommen, aber ich will erstmal die von Manhatten leer machen da ist noch die Hälfte drin*
- Essence Nagellackentferner mit Mangoduft
- MAC Brush-Cleanser * auch für´s Back2MAC gedacht*
- Essence AMU-Entferner
- Topcaot von Catrice
- Diorshow-Mascara *die muss ich jetzt öfters benutzen, sonst trocknet sie mir aus und 28 Euro sind mir dafür zu schade*
- Artdeco "All in One"-Mascaraprobe
- Coastal Scents Geleyeliner "True Black" *nur einmal benutzt und dann nie wieder. Das darf nicht sein!"

Und was nicht auf dem Bild ist:
- Concealer von Catrice * ich vermisse mein Artdeco- Concealer *
- Bebe Exotic Duschgel
- Bebe Exotic Deo
- Nivea Diamont Shampoo
- FA Duschöl "Melon-irgendwas"


Kommentare

  1. Noch eine also, die da mitmacht. :) Für mich wär das nix. Sachen, die ich nicht so mag - und die dementsprechend bei mir herumstehen -, die würde ich auch nicht so lang benutzen wollen, bis sie alle sind. (Wobei sich hier die Frage stellt, wieso sie dann überhaupt bei mir rumstehen :D)

    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sind es so gesehen keine wirklichen Fehlkäufe, sondern Dinge die ich zwar mag. Aber auch nicht mehr sehen mag. Gerade so Bebe- Duschgels kann ich vom Geruch her nicht mehr wahr nehmen. Deshalb will ich es auch schnell los werden, damit ich mir was neues gönnen kann. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. So ich bin auch dem Kosmetikmord beigetreten um die Sachen loszuwerden, die ich entweder schlecht finde oder übergesehen habe.
    Bis diese Produkte nicht alle sind, gibt's auch keine neuen.
    Mein Post zum Kosmetikmord erscheint am Montag :)( http://nancyschr.blogspot.com )

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen